Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckungsgefahr?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 12.04.2012 15:45:04 Titel: Re: Ansteckungsgefahr?
Hallo Wilfried,

Sie können dem Testergebnis nach 3 Monaten vertrauen. Es gibt keine Hinweise darauf, dass eine längere Wartezeit zu einem anderen Ergebnis führen könnte.
Haben Sie meine Antwort vom 9.1. gelesen?


Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.04.2012 10:20:29 Titel: Re: Ansteckungsgefahr?
Hallo nochmal liebes Forum-Team,
ich habe nun, nach genau drei Monaten bangen Wartens, Verunsicherung und Nachdenkens am vergangenen Freitag nach auf den Tag genau drei Monaten nach meinen o.g. Schilderungen einen HIV-Test gemacht weil ich doch irgendwie beunruhigt war da mein Erinnerungsvermögen getrübt war. Das Ergebnis des Test habe ich gestern (Montag) erhalten und es war negativ. Meine Ärztin sagte mir am Telefon das das Testergenis nach drei Monaten nach dem RK sehr sicher sein, man aber eine HIV-Infektion zu 100% wohl erst ausschließen kann nach einem Zeitraum zwischen 3 und 6 Monaten nach dem RK.
Nun bin ich doch wieder sehr verunsichert. Ich hatte eigentlich gehofft das das bange Warten auf das Testergebnis nach 3 langen Monaten nun endlich vorbei ist.
Muss ich nun erneut drei weitere, lange Monate warten und den Test dann erneut wiederholen oder ist das Testergeniß nach drei Monaten sicher ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen denn ich würde gerne endlich mal wieder einen klaren Gedanken fassen können und nicht immer über meinen HIV-Status nachdenken müssen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.01.2012 16:22:41 Titel: Re: Ansteckungsgefahr?
Hallo Wilfried,

auch hier scheint mir Ihr Erinnerungsvermögen getrübt zu sein. Es ist ein wesentlicher Unterschied zwischen einer Hautverfärbung, wie sie bei einem blauen Fleck entsteht, und einer offenen Wunde, die Sie hier vermuten. Sie schreiben jedoch, dass Sie die Stelle nur „angefasst“ haben, so dass ich Ihre weiter gehende Frage danach nicht verstehe, was gewesen wäre, wenn Sie da etwas mit dem Mund aufgenommen hätten.
Eine Hautverfärbung kann, wenn die Haut darüber unverletzt ist, nicht zu einer Übertragung mit HIV beitragen. Wenn Sie jedoch an einer offenen Wunde saugen, ist eine Übertragung von HIV denkbar. Über die Finger wäre eine Ansteckung denkbar, wenn Sie das frisch aus der Wunde kommende Blut in eine Wunde Ihres Fingers einreiben. Ich glaube, darüber zu spekulieren, was wäre wenn, ist ein Fass ohne Boden. Wenn Sie sich nicht erinnern, was Sie genau getan haben, ist eine Einschätzung nicht möglich.

Sie suchen mit allen Mitteln nach einer denkbaren Konstellation, die es zulassen würde, dass Sie sich bei den TS mit HIV infiziert haben könnten bzw. nach Aussagen von Expert_innen, dass dies ausgeschlossen werden kann.
Vielleicht ist es produktiver, wenn Sie sich mit Ihrer starken Ambivalenz gegenüber den TS beschäftigen. Sie beschreiben einerseits, wie Sie sexuelle Handlungen vollzogen haben (Brüste küssen etc.), andererseits betonen Sie immer wieder die Schäbigkeit der Umgebung (ein abstoßendes Element?) und Ihre Flucht vor weiter gehenden sexuellen Handlungen, „als die Dame begann sich vor mir zu rekeln“. Im letzten Wort steckt „ekeln“, was wohl der andere Teil Ihrer Ambivalenz sein könnte. Eventuell tragen Sie mit Ihrer Angst vor HIV etwas aus, was Ihrem Bewusstsein weitgehend verborgen ist und was Sie in Ihrer sexuellen Orientierung trifft.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.01.2012 15:47:36 Titel: Re: Ansteckungsgefahr?
Hallo Herr Frank.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe noch eine weitere Frage:
Eine der Transsexuellen hatte auf den Brüsten eine relativ große,schwarze Verfärbung. Dies sah aus wie ein blauer Fleck, kann ich aber aufgrund der Dunkelheit nicht sagen. Hier habe ich auch die Brüse der Dame geküsst und auch die Stelle angefasst.
Sollte es sich dabei um Blut gehandelt haben ist meine Frage ob durch das Küssen/bBerühren/eventuelles Aufnehmen von Flüssigkeit der Stelle über den Mund oder eine evetuelle Wunde an meinen Fingern eine HIV-Infektion hätte stattfinden können....
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.01.2012 15:23:33 Titel: Re: Ansteckungsgefahr?
Hallo Wilfried,

in Ihren Schilderungen ist kein Risiko für eine HIV-Infektion zu erkennen.
Allerdings bin ich skeptisch, ob Sie Alles erinnern, wenn ich lese, wie Sie Ihre Erinnerung konstruieren: „Aus meinen Erinnerungen kann ich ausschließen das es zu Geschlechtsverkehr kam auch weil ich an dem ganzen Abend nur 10 Euro ausgegeben habe und das für Bier.“ Sie leiten auch von Ihren Ausgaben ab, was Sie an sexuellen Aktionen erlebt haben. Es bleibt also die Einschränkung, dass Sie mit Ihrer Erinnerung (und nicht mit Ableitungen, die Erinnerungslücken füllen) sicher sein können, keinen Analverkehr, Geschlechtsverkehr oder aufnehmenden Oralverkehr, jeweils ohne Kondom, gehabt zu haben. Sollten Sie den Abend nicht sicher vollständig erinnern, gibt Ihnen der Test nach 12 Wochen Gewissheit, ob Sie bei einem evtl. nicht erinnerten, eingegangenen Risiko eine HIV-Infektion bekommen haben oder nicht.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.01.2012 11:53:35 Titel: Ansteckungsgefahr?
Hallo liebes Forum-Team,
super das es ein solches Forum wie Ihres hier gibts.
Ich habe folgende Fragen und mache mich da schon ziehmlich verrückt. Ich hoffe Sie können mir meine Angst ein wenig nehmen:
Am Wochenende bin ich mit Freunden los. Zum Ende des Abends bin ich dann noch alleine in eine Transenbar gegangen.
Da ich schon sehr angetrunken war war ich irgendwie neugierig und bin halt rein. Hier ist nix passiert. Die Herren/Damen haben zwar immer wieder mit dem Zeigen Ihrer Brüste und dem zufälligen Berühren des Genietalbereiches der
Kunden versucht jemanden mit aufs Zimmer zu locken ich bin jedoch an der Bar geblieben und habe höchstens die Brüste mal angefasst / geküsst.
Nach Verlassen der Bar (diese liegt in einer doch recht schäbigen Seitenstrasse auf St. Pauli) hat mich eine Prostitierte an einer Seitentür abgefangen. Ob es sich hierbei um eine Frau oder eine Transe handelte ist schwer zu sagen.
Es kam zu Gesprächen und Küssen auf den Hals beidseitig (Sie bei mir und umgekehrt). Mehrfach habe ich in diesem Hausflur die Brüste der Damen berührt/geknetet und auch geküsst und an den Nippeln gesaugt.
Die Dame hat auch versucht mir in die Hose zu gehen und ich ebenfalls bei Ihr, dies gelang aber weder Ihr noch mir. Später bin ich dann mit aufs Zimmer. Hier bin ich aber schnell geflüchtet als die Dame begann sich vor mir zu rekeln. Beim Verlassen des Hauses welches sehr schäbig war bin ich fast die Treppen runtergestürzt. Aus meinen Erinnerungen kann ich ausschließen das es zu Geschlechtsverkehr kam auch weil ich an dem ganzen Abend nur 10 Euro ausgegeben habe und das für Bier. Mir ist nicht bekannt das
Prostituierte ohne Geld Ihrer Tätigkeit nachgehen. Dennoch mache ich mir Sorgen. Sollte an den Brüsten z.B. Spermareste von einem vorigen Freier gewesen sein könnte ich dieses durch saugen/küssen der Brüste/Nippel aufgenommen haben? Besteht so die Gefahr sich mit HIV zu infizieren?Auch hatte ich die Woche vorher einen Lippenherpes, dieser war jedoch schon verheilt und hat nicht geblutet oder ähnliches, jedoch hat mir die Oberlippe etwas gebrannt am nächsten Tag. Auch weiss ich natürlich nichts über die generelle Hygiene der Person zumal das wie gesagt eine sehr schmutzige Seitenstrasse war.....
Sehen Sie in meiner Schilderung an irgendeiner Stelle die Gefahr das ich mich mit HIV infiziert haben könnte? Sollte ich nach 12 Wochen einen HIV-Test machen?
Auch habe ich die Hand der Person gehalten und kann nicht sagen ob Sie dort evtl Wunden an der Hand hatte. Sollte dies so gewesen sein und Sie hat doch geschafft in meine Hose zu gelangen, wäre so eine Ansteckung möglich beim Berühren meines Penisses?
Bitte helfen Sie mir ich bin total verzweifelt
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: