Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikoeinschätzung mit Transexuellen

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.12.2011 22:20:41 Titel: Risikoeinschätzung mit Transexuellen
Hallo liebes Beratungsteam,
Habe vor 8 Wochen ein RK mit einer Transsexuellen Prostituierten gehabt.
Habe bei Ihr/Ihm den Penis (nur den Schafft) geküsst/geleckt und die Hoden in den Mund genommen. Beim Küssen ist mir aufgefallen das der Schafft leicht feucht war und einen seltsamen Geruch hatte. nach ca. 2 min. habe ich es auch sein lassen Sie kam auch nicht zur Ejakulation. Befürchte das es ihr oder das Sperma von einem vorherigem Freier war das noch am Penis haften geblieben ist. Nun habe ich fürchterliche Angst mich an diesem durch das Küssen und Lecken mich infiziert zu haben. Da ich auch seit 2 Wochen ca. leicht stechende Schmerzen in Knie und Armgelenken habe und das Gefühl schwacher und Müder Extremitäten, dazu kommt auch das Nachts beim schlafen Hände und Finger einschlafen. Auch habe ich ein leichtes Krankheitsgefühl und Nackenschmerzen. Arzt hat Lymphknotenschwellung ausgeschlossen. Auch hatte ich 2 Wochenlang einen Juckreiz über den gesamten Körper. Wäre bei solch einem Kontakt ein infizierung möglich, auch wenn man evtl. Aphten oder einen weißen Zungenbelag hat ?

Außer diesem Kontakt kam es nur zum passiven Oralverkehr (sie bei mir und dies mit Kondom).

Ich hoffe sie könne mir weiter Helfen und Antworten mir zeitnah ! DANKE.

P.S.: Raten Sie mir zu einem Test zu gehen ?

Roberto
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.12.2011 10:40:08 Titel: Re: Risikoeinschätzung mit Transexuellen
Hallo Roberto,

eine Infektion mit HIV ist auf diese Weise nicht bekannt, da HIV nicht auf dem Weg einer Schmierinfektion weiter gegeben wird. Die Aufnahme von Spermasresten beim Küssen oder Lecken ist kein Übertragungsweg.
Ob ein Test sinnvoll ist oder nicht ist erst nach einem Beratungsgespräch von Ihnen zu entscheiden, dieses von Ihnen geschilderte Ereignis macht nach meiner Einschätzung einen Test nicht notwendig.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2012 13:55:23 Titel: Re: Risikoeinschätzung mit Transexuellen
Hallo an alle und ein frohes Neues Jahr,

danke für Ihre Antwort . Habe in der zwischenzeit auch einen Hiv-Schnelltest nach 60 Tagen (8 1/2 Wochen) gemacht, dieser war Negativ. Konnte mich durhc diesen etwas beruhigen. Auch nach dem Beratungsgespräch beim Gesundheitsamt, wurde mir gesagt das das Risiko fast unmöglich sei.
Allerdings mache ich mir jetzt nun gedanken bezüglich der Dauer, da es nur 60 Tage waren. Ist ein Schnelltest nach 8 1/2 Wochen in diesem Fall als relativ sicher anzusehen ?

Meinen ollen Respekt für diese Engagement und Hilfe die Sie über dieses Forum leisten. DANKE.

Grüße
Roberto
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.01.2012 14:40:33 Titel: Re: Risikoeinschätzung mit Transexuellen
Hallo Roberto,

auch für den „Schnelltest“ gilt, dass die Sicherheit nach 8 ½ Wochen zwar schon sehr hoch ist, aber ein sicherer Ausschluss eines Risikos ist auch damit erst nach 12 Wochen möglich.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: