Geschrieben von:
Guenther Frank
FD Gesundheit
|
Hallo andre,
wir haben hier im Forum so viele Anfragen, dass die Antworten manchmal länger auf sich warten lassen als Ihnen und uns lieb ist. Ich bitte dafür um Verständnis.
Ich habe soeben Marc, der am 7.11. unter "Angst vor Ansteckung" genau Ihre Fragestellung, nur etwas ausführlicher, vorgebracht hat, eine Antwort geschrieben. Da ich glaube, dass Sie das sind, mache ich es mir jetzt leicht und kopiere die Antwort hier herein. Es passt genau auf Ihre Fragestellung:
„Hallo Marc,
ich gehe davon aus, dass Sie mit „ov“ Cunnilingus, also das Lecken am Genital der Frau meinen. Dann wäre wichtig, zu wissen, ob der OV vor oder nach dem GV war. Denn
wenn das Blut von einer speziellen Problematik der Gebärmutter der Frau beim GV kommt, dann wäre es evtl. beim OV noch gar nicht im Spiel gewesen, wozu es auch passt, dass Sie kein Blut wahrgenommen haben dabei. Es ist auch denkbar, dass die Frau kurz vor der Menstruation stand und der GV dann diese „ausgelöst“ hat.
Wenn der OV nach dem GV war, kann Blut im Spiel gewesen sein. Dann besteht ein theoretisches Risiko der Übertragung von HIV. Ich schätze dieses Risiko als nicht hoch ein.
Die Mundschleimhaut nimmt HIV nicht gut auf. Der permanente Speichelfluss verdünnt die potentiell ansteckende Flüssigkeit.
Ein HIV-Antikörper-Test kann Ihnen nach Ablauf von ca. 3 Monaten, jetzt also etwa in 2 Monaten, sicher sagen, ob es stimmt, dass Sie sich nicht angesteckt haben.“
Schöne Grüße,
Günther Frank
---
Zuletzt geändert am 30.11.2011 um 15:18:06 von Guenther Frank.
|