Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV Inaktivierung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.10.2011 16:50:00 Titel: HIV Inaktivierung
Hallo liebes Forumteam,
gerade einen neg. HIV Test hinter mir, belastet mich ein neues Ereigniss.
Ich war bei einer Prostituierten (kein GV, keine Berührung der Genitalien, kein Samenerguss, kein Eindringen in irgendeiner Form) ich habe sie nur gestreichelt.
Dabei habe ich für ca 3sek. ganz sanft ihre Vulva (eigentlich ihre kleinen Schamlippen)die trocken war, berührt. Das war alles was sich "abgespielt" hat.
Eine gute halbe Stunde später, habe ich mich mit der Hand, mit der ich die kleinen Schamlippen berührt hatte, für genau 1 bis max 2Sek meine Harnröhrenöffnung angegriffen.
Angst zuckte durch mich, da ich bis dato meine Hände nicht gewaschen hatte.
meine Fragen:
1)Kann es sein, dass mögliche HI Vieren auf meinem Finger in der Zwischenzeit inaktiv(=nicht mehr ansteckend) wurden?
2) Können Hi Vieren, wenn sie inaktiv sind, wieder z.B durch ein feuchtes Milieu(dass auf meiner Harnröhrenöffnung bestanden hat) wieder aktiv und infektiös werden?
3)sehen Sie ein Risiko dass ich eingegangen bin, wie beurteilen Sie den Vorfall, hatte ich durch den Griff auf meinen Harnröhrenausgang ein Risiko?
4)muss ich erneut einen HIV Test machen?
mit besten Grüßen und danke für Ihre Antwort,
Stefan
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.10.2011 09:02:45 Titel: Re: HIV Inaktivierung
Hallo Stefan,

zu 1) Die Frage ist im Hinblick auf eine Ansteckung mit HIV irrelevant, da HIV so nicht übertragen wird. Auch würde ich sagen, dass nach ½ h in dieser Situation HIV inaktiv gewesen ist.
zu 2) Wenn ich von „inaktiv“ spreche, dann meine ich damit, dass HIV in einem Zustand ist, in dem es seine Ansteckungsfähigkeit endgültig verloren hat. Eine Möglichkeit zur Reaktivierung sehe ich nicht.
zu 3) Nein, ich sehe da kein Risiko.
zu 4) Das entscheiden alleine Sie. Wichtige Hinweise zu Ihrer Entscheidung ergeben sich aus 1) – 3).

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: