Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Angst

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 12.04.2011 14:53:12 Titel: Angst
HAllo, entschuldigung für den langen Text, das Thema belastet mich aber sehr!
Ich hatte oralen kontakt ohne kondom zu einem mann. Da ich ihn nur vom sehen kenne und auch nicht weis, ob er überhaupt hiv hat,habe ich seinen Penis nur kurz in den Mund genommen und ihn überwiegend nur mit der Hand befriedigt. Es kam also kein Sperma in meinen Mund, sondern nur auf meine Hand. Allerdings hatte ich eine kleine Nagelhautverletzung am Zeigefinger und nun habe ich Angst, dass Sperma darauf gekommen ist und ich
mich dadurch angesteckt haben könnte. Außerdem hat mich der Mann danach oral befriedigt. Ich weis, dass man sich nicht durch Speichel anstecken kann,aber der Mann hat dabei ziemlich viel Druck mit seinem mund ausgeübt, sodass ich ihn öfters auffordern musste den Druck zu verringern. Die folge daraus war, dass der bereich um meinen Kitzler herum gerötet war, wie bei einem Bluterguss. Ich weis nicht, ob es geblutet hat, aber die besagte stelle kam wie bereits oben genannt nur durch Saugen zustande, war also eine Art Bluterguss und durch saugen kann doch eigentlich kein Blut austreten oder?
Das Problem daran ist, dass der Mann danach seinen Penis an meiner Scheide gerieben hat und ich nicht weis, ob noch etwas Spermarest daran war. Könnte
die genannte Stelle eine Eintrittspforte gewesen sein?? Zudem ist er auch mit seinem Finger in meine Scheide eingedrungen, habe ich da ein Risiko, falls
etwas Lusttropfen oder vlt. sogar kleine Spermareste dran waren? Können Sie mir sagen, ob ein praktisches Ansteckungsrisiko vorliegt? Ich habe wahnsinnig Angst vor einem Test,sollte ich trotzdem einen machen? Sechs Wochen nach der beschriebenen Situation war ich erkältet, können das Anzeichen sein? Danke!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.04.2011 12:10:19 Titel: Re: Angst
Hallo Jani,

ich sehe bei allen von Ihnen beschriebenen Handlungen kein „praktisches Ansteckungsrisiko“ mit HIV, daher brauchen Sie den Test deswegen nicht fürchten. Sie sollten jedoch bedenken, dass der Test alle Risiken, also auch schon länger zurückliegende, mit testet, Sie sollten also vor dem Test auf jeden Fall ein Beratungsgespräch mit einer Fachperson führen. Die Erkältung nach 6 Wochen für sich genommen, also ohne praktisches Ansteckungsrisiko, kann kein Anzeichen für eine Infektion sein.
Sie können auch, wenn Sie noch Kontakt haben, ein Gespräch mit dem Mann führen, vielleicht kann er Ihnen wegen einem Test, den er kürzlich gemacht hat, sagen, dass er weiß, dass er nicht infiziert ist.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.04.2011 13:10:51 Titel: Re: Angst
Vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort Herr Frank,
allerdings hatte ich vorher noch nie einen Risikokontakt. Ich war vorher lange Zeit mit meinem Exfreund zusammen und hatte nur mit Kondom Geschlechtsverkehr. Bis auf den oben geschilderten Ausrutscher bin ich mir absolut sicher noch nie ein Risko gehabt zu haben. Sie sagen, dass allenfalls ein theoretisches Risiko vorliegt, ist ein Test somit notwendig??
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.04.2011 11:05:48 Titel: Re: Angst
Hallo Jani,

ob der Test notwendig ist oder nicht, ist Ihre Entscheidung. Der Test bietet Ihnen die Gewissheit, dass das kleine, rein theoretische Risiko ausgeschlossen ist, wenn er negativ ausfällt (keine Antikörper gefunden werden).
Sie können also entscheiden, ob diese Gewissheit für Sie notwendig ist, oder ob es Ihnen reicht, dass Sie früher nie ein Risiko hatten und in der geschilderten Situation, nach allen Erkenntnissen tatsächlich stattfindender Übertragungen, auch nicht.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum