Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV test

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 15.03.2011 10:38:34 Titel: Re: HIV test
Die Mundschleimhaut selbst ist zu dick für eine HIV-Übertragung. Mögliche Eintrittspforte könnte der Rachenring sein zum Beispiel bei tiefem Oralsex. Deshalb wird immmer wieder eine Infektionsgefahr durch Küssen vermutet. Wenn der Samenerguß im Mund erfolgt muß ich das auch bejahen. Ein bißchen Blut im Mund wird als ungefährlich erachtet.
Die Blutspende war demnach auch OK.

Zu ihren weiteren Fragen:

1.Die Tests bei Blutspenden sind sicher. Pooling wird schon lange nicht mehr praktiziert.

2. Das HI-Virus kann sich noch länger im Körper verstecken und ruhen. Deshalb raten wir 3 Monate zu warten bis zu einem , dann verläßlichen Test. Der Klassische HIV-Test weist nicht das Virus nach , sondern die Immunreaktion des Körpers.

3. Die PCR ist k e i n sicherer Test !! Sie ist teuer und liefert keinen sicheren Ausschluß für HIV.
Das Labor dürfte ihnen das auch nicht versprochen haben.

4. s. oben.

---
Zuletzt geändert am 15.03.2011 um 10:40:27 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.03.2011 13:22:29 Titel: HIV test
Guten Tag,

ich hätte mal ein Paar Fragen zum PCR Verfahren. Grund meiner Frage ist folgender, ich dachte eigentlich immer das ich safer sex praktiziert habe. Nun meinte vor einigen >Wochen ein Kumpel zu mir das unter Gewissen Umständen auch Küsse ( evtll. Blut im Speichel) ein Risiko sein könnten. Nun weiss ich nicht ob bei einem Mädchen mit dem ich auf einer Party rumgeknutscht habe blut im Mund vorhanden war.

Ich gehe regelmäßig Blutspenden, und da ich mir keines Risikos bewußt war, war ich auch 18 Tage nach der besagten Party Spenden.

Nun die Fragen:

1.Sind die PCR Tests bei Blutspenden genau so sicher wie im LAbor? ( wegen dem pooling)

2.KAnn sich das Virus auch länger als 14 TAge im Körper verstecken? ( eclipse time)

3. Bei der Spende nach 18 Tagen wurde eine PCR auf Hiv 1und 2 gemacht, kann ich mir nun sicher sein Gesund zu sein?

4. Muss ich wegen dem vermeintlichen Risiko noch den Blutspendedienst nachträglich Informieren? ( wie gesagt intensive Zungenküsse, und keine Ahnung ob da Blut war)

Vielen Dank im vorraus und für diesen tollen Service
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: