Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Oralverkehr

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 03.02.2011 15:00:13 Titel: Oralverkehr
Hallo,


je mehr ich im Internet lese, um so verwirrter werde ích. Vielleicht können Sie die unterschiedlichen Aussagen für mich entwirren. Es gibt unterschiedliche Aussagen zum Risiko einer HIV-Infektion bei passiven Oralverker
(Frau beim Mann). Die Aidshilfe Schweiz beschreibt diese Praktik im Hinblick auf HIV für den Mann als komplett ohne Risiko. Andere Internet-Quellen (so auch hier) sehen ein - imerhin - gerninges Risiko für den Mann. Welche Einschätzung trifft denn nun zu ? Kann ich im Hinblick auf HIV Oralverker passiv auch ohne Kondom benkenlos parktizieren ?

Konkret: Ich wurde ungeschützt durch eine Prostitiuerte oral befriedigt. Besteht ein Risiko, dass ich mich mit HIV infiziert habe ? Andere dadurch übertragbare Krankheiten sind - wie ich gelesen habe - gut behandelbar und vollständig heilbar. Gegen Hepatitis A und B bin ich geimpft. Wie ist es mit einem möglichen Hepaptitis C-Risiko ?

Für eine Antwort wäre ich sehr daankbar.

Gruß

Bender

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.02.2011 13:22:24 Titel: Re: Oralverkehr
Guten Tag ,
Sie versuchen eine Vereinfachung die der Komplexität der Materie nicht gerecht wird.
Infektionskrankheiten sind nicht selten. Sex bleibt immer mit einem vergleichsweise hohen Risiko verbunden, auch hier im Forum als Halsentzündungen und Grippe zu sehen. Es gibt eine sehr große Vielfalt an Krankheitserregern.
Hepatitis-Impfungen schützen nicht immer ( Impfversager bis 20% ), Chlamydien u.a. können chron. Entzündungen mit nachfolgender Unfruchtbarkeit auslösen , Hepatitis C wird ??? übertragen ist aber äußerst häufig. HIV wurde auch schon oral übertragen sagen einige. Forschung im sexuellen Umfeld ist nur sehr eingeschränkt möglich. Ihre Bedenkenlosigkeit möchte ich nicht fördern.
Bei Oralverkehr trägt der aufnehmende Partner - also meist die Partnerin - das deutlich höhere Risiko weil Viren aufgenommen werden können. Bei tiefem Oralverkehr kann aber auch für den insertiven Partner ein Risiko bestehen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: