Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.01.2011 20:47:35 Titel: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Sehr geehrte Dman und Herren,
ich war so schlau, mit einer Prostituierten ungeschützt oral-vaginal und oral-analverkehr zu haben. (Ich bei ihr). Gegen was muss ich mich jetzt wann, wie, bei wem testen lassen: Chlamydien, Gonorrhö, Syphilis, Hepatitis B, diese komischen High Risk Viren? Gibt es Wahrscheinlichkeitszahlen, die besagen, dass es gut war, dass ich mich nach einigen wenigen Sekunden, (danach habe ich die Dummheit bemerkt und zurückgezogen) und mich dadurch nicht infiziert haben kann?
Der Risikokontakt war am Montag 17.1.11. Jetzt habe ich starke Schmerzen an den Lymphknoten am Hals und fühle mich matt. Kann das damit zusammenhängen? Ist das eine Gonorhö im Rachen? Ich weiß, dass ich jetzt keinen ungeschützten Sex haben sollte, aber wenn ich zum Beispiel Gonorhö im Rachen habe, kann ich die dann auch durch Küssen und ungeschützten Geschlechtsverkehr (nur meinen Penis in ihrer Vagina) weitergeben? Das selbe gilt für Chlamydien?
Sie würden mir sehr helfen mit Ihrer Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jimmy alias unvorsichtiger Töricht!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.01.2011 08:25:09 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Sehr geehrter Ratsuchender ,
ich will versuchen auf ihre vielen Fragen zu antworten. Testvorschriften gibt es hier in Deutschland gar nicht mehr - jedermann ist selbst verantwortlich, die Untersuchungspflicht für Sexarbeiterinnen wurde abgeschafft.
Professionelle Sexarbeiterinnen sind vorsichtig und arbeiten nur geschützt. Das war ja bei ihnen nicht so.
Alle aufgezählten Keime können auch bei einem kurzen Kontakt übertragen werden. Dabei ist es auch nicht wesentlich ob sie der einführende oder aufnehmende Partner waren. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung ist bei einem Einzelfall müßig zu diskutieren, sie haben berechtigte Angst dass etwas 'passiert' sein könnte.
Andererseits sind sexuell erworbene Infektionen weniger häufig als banale.
Ihre Halsentzündung sollten sie bei einem Arzt vorstellen und ggf. behandeln lassen. Dabei ist es wichtig das sexuelle Risiko anzugeben, da nicht immer der Hausarzt an Sexuell übertragene Keime sofort denkt und eine andere Behandlung sinnvoll ist. Alle Infektionen können beim Küssen oder beim Sex weitergegeben werden. Bleiben sie für sich bis alles geklärt und ausbehandelt ist !
Unbedachte sexuelle Kontakte können auch zu Doppelinfektionen führen , die Übertragung von HIV is tsehr viel wahrscheinliche wenn gleichzeitig eine Infektion mit einem anderen Infektionserreger erfolgt.
Eine Diagnose kann nicht auf Mutmaßungen basieren, eine genaue Befunderhebung ist unerläßlich.
Wenn sie noch keine Impfung gegen Hepatitis B haben können sie das nachholen, aber nicht wenn eine aktuelle Infektion vorliegt.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.01.2011 14:58:20 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Halsentzündung war nichts, ich habe vor Nervosität zu viel rumgedrückt, bis es wehtat. Noch eine Frage: Ich war bei einer Ärztin und sie lässt mein Blut untersuchen. Kann man mit einer Blutuntersuchung auch Tripper nachweisen? Ich dachte da muss man Abstriche machen...
Ein großes Lob für ihre Arbeit und viele Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.01.2011 16:09:32 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Hallo ,
einen Tripper weist man nach wenn es weh tut, Ausfluß aus der Harnröhre kommt. Gonorrhoe, Tripper genannt macht immer Symtome die sie ja offenbar nicht haben. Vergessen sie das.
Vergessen sie nicht ein Kondom dabei zu haben ! für alle Fälle ...
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 27.01.2011 17:17:27 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Wow, sie sind schnell. Ich habe nur gelesen, dass Gonorrhoe oder Chlamydien auch im Rachen unbemerkt sitzen können, ohne Symptome zu verursachen und dann auch weitergegeben werden können. Ich fühle mich gerade wie eine wandelnde Biobombe, habe immer Angst Leute mit etwas nun anzustecken. Habe selbstverständlich nicht vor die nächsten Wochen Geschlechtsverkehr zu haben, weil ich niemanden anstecken will. Das ist psychisch nicht einfach zu verkraften - dieses Warten. Und das schlimmste ist, zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert sein könnte, wohl sehr gering ist. Sorgen abstellen geht schlecht. Reden kann ich mit niemanden, weil mir die Sache zu peinlich ist (völliger Kontrollverlust im Suff - noch nie passiert.) Deshalb ein Hoch auf dieses Forum.
Viele Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.01.2011 13:29:56 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Infektionen im Rachen machen Beschwerden beim Schlucken. Der Rachen ist dann rot oder hat auch Beläge. In diesem Fall sollten sie sich zu einem Arzt begeben und das Problem schildern. Gonorrhoe oder Chlamydien sind behandelbar. Vertrauen sie der Schweigepflicht der Ärzte.
Wenn sie keine Beschwerden haben können sie sicherheitshalber ein paar Tage mit z. B. Hexoral gurgeln. Das hilft auch bei Erkältungskrankheiten die jetzt im Winter viel häufiger sind.
Gute Besserung !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.02.2011 15:13:08 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Der Rachen ist in Ordnung - danke. Noch eine Frage, ich weiß (auch aus ihrem Forum) dass die Wahrscheinlichkeit einer HIV Infektion sehr sehr gering ist. Wie sieht das in meinem Fall mit Hepatitis B aus?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.02.2011 19:29:52 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Hallo noch ein letztes Mal,
ich habe eine letzte Frage - ich hoffe ich nerve nicht. Wie hoch ist denn das Ansteckungsrisiko für Hepatitis B in meinem Fall (Cunilinguus bei einer Frau) im Vergleich zu HIV. Für HIV kann man es ja zum Glück weitgehend ausschließen.
Viele Grüße
Jimmy
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.02.2011 11:36:50 Titel: Re: Ungeschützter Oralverkehr mit Risikoperson welche Tests danach
Es ist mir leider nicht möglich das Ansteckungsrisiko zu beziffern . Das hängt wesentlich auch vom Krankheitsstadium ab, frische Infektionen werden leichter übertragen.
Huckepack auf einem anderen Infektiösen Partikel ist das Risiko auch deutlich höher.
Das gilt auch für HIV. Hepatitis B wird erhelblich über Sex und Küsse verbreitet und ist zehnmal häufiger als HIV.
Gegen Hepatitis B gibt es aber eine Impfung für Kinder und junge Leute . Diese wird von Allen emfohlen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: