Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Kondom verrutscht

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.12.2010 09:22:29 Titel: Kondom verrutscht
Hallo liebes Team.
Hatte vor 2 Wochen Sex mit einer Prostituierten.
Davei ist während des GV das Kondom verrutscht, die Eichel war aber noch bedeckt(bemerkt man, oib die Eichel bedeckt ist?)
Habe das Kondom wieder abgerollt und es ging weiter.-
Bestand bei diesem Kontakt eine Gefahr in Sachen HIV.
Bitte um schnelle Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.12.2010 12:04:20 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

ob Sie es merken können, ob ein Kondom Ihre Eichel vollständig bedeckt oder nicht, können nur Sie selbst wissen, Männer haben am Penis sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen und Sensitivitäten.
Wenn die Eichel und die Vorhaut vollständig bedeckt waren, während der Penis in der Vagina war, besteht keine Gefahr. Wenn die Eichel oder die Vorhaut ohne Kondom eingedrungen sind, kann eine evtl. Infektion nicht ausgeschlossen werden.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.12.2010 18:07:54 Titel: Re: Kondom verrutscht
Muss das KOndom nicht vollständig abgerutscht sein damit die Eichel nicht bedeckt ist?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2011 09:56:07 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

das wird wohl in den meisten Fällen so sein, ich würde aber nicht ausschließen, dass ein Kondom auch mal nur fast nicht ganz abrutscht.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.01.2011 14:20:21 Titel: Re: Kondom verrutscht
Besteht in so einem Fall eine HIV-Gefahr?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.01.2011 13:40:09 Titel: Re: Kondom verrutscht
Besteht in so einem Fall ein erhöhtes Risiko?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.01.2011 15:54:51 Titel: Re: Kondom verrutscht
Bestünde in diesem Fall ein Risiko in Sachen HIV?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.01.2011 17:08:32 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

Ich kann nur meine Aussage wiederholen:
Wenn die Eichel und die Vorhaut vollständig bedeckt waren, während der Penis in der Vagina war, besteht keine Gefahr. Wenn die Eichel oder die Vorhaut ohne Kondom (oder mit zu weit nach oben gerutschten Kondom) eingedrungen sind, kann eine evtl. Infektion nicht ausgeschlossen werden. Ein erhöhltes Risiko ist darin nicht zu sehen, eher ein geringes. Aber falls die Frau mit HIV infiziert war, kann eine Ansteckung nicht ausgeschlossen werden, wenn Vorhaut und / oder Eichel nicht vollständig vom Kondom bedeckt waren.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.01.2011 15:58:06 Titel: Re: Kondom verrutscht
Besteht ein Risiko auch dann , wenn der KOntakt nur 3-4 Sekunden gedauert hat und das KOndom danach wider abgerollt wurde?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.01.2011 16:51:23 Titel: Re: Kondom verrutscht
... und was bedeutet zu weit nach oben gerutscht?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2011 12:27:56 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

je kürzer die Kontaktzeit ist, umso geringer das Risiko einer Übertragung. Ein geringes Risiko ist ein Risiko.
Unter „zu weit nach oben gerutscht“ verstehe ich so weit, dass Vorhaut und Eichel nicht mehr ausreichend von dem Kondom geschützt werden.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.08.2011 21:43:01 Titel: Re: Kondom verrutscht
Ich habe mich endliich zu einem Test durchringen können, einem Schnelltest im GA.

Dieser war negativ.

Kann ich das Thema nun abhaken.

Ich hoffe so sehr, dass ich durch stäniges googeln und schreiben in diversen Foren keine Phobie entwickelt habe
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.08.2011 12:00:06 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

Sie können das Thema abhaken, wenn Sie in den letzten 3 Monaten vor dem Test und natürlich auch danach kein HIV-Ansteckungsrisiko hatten.


Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.08.2011 18:00:17 Titel: Re: Kondom verrutscht
Entschuldigung, dass ich Sie noch einmal belästige.

Wnn man sagt, dass ein Test zu 98% sicher ist, heißt dies dann, dass er eig. 99,9%-100% sicher ist und dass mit den 2% sich die Firmen nur gegen Klagen absichern?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.08.2011 10:30:46 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

98% Sicherheit bei einem Test kann Verschiedenes bedeuten (Sensitivität, Spezifität, prädiktiver Wert). Unabhängig davon sind diese Angaben meines Wissens das Ergebnis eines Zulassungsverfahrens, das jeder Test, der auf den Markt kommt, beim Paul-Ehrlich-Institut durchlaufen muss.
Ich zitiere von der Homepage des Instituts:

„Die bisher vom Paul-Ehrlich-Institut zugelassenen HIV-Tests weisen eine Empfindlichkeit von fast 100% auf. Bei den Laboruntersuchungen im Institut, die einer Zulassung vorausgehen, muß die Empfindlichkeit des Testes an mindestens 600 HIV-positiven Proben aus allen Infektions- bzw. Krankheitsstadien belegt werden. Dabei wird auch die Erkennung der verschiedenen HIV-Subtypen untersucht. Auch der Zeitpunkt, wann eine Infektion erstmals erkannt wird, spielt eine Rolle für die Zulassung. Falsch-positive Ergebnisse treten bei den zur Zeit zugelassenen Produkten in weniger als zwei von 1000 Fällen auf. Erfüllt ein neues Testsystem alle geforderten Kriterien, einschließlich einer detaillierten Produktbeschreibung, ist er vom Paul-Ehrlich-Institut zuzulassen. Für die Dauer des Zulassungsverfahrens schreibt das Arzneimittelgesetz einen Zeitraum von bis zu sieben Monaten vor.“
Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie unter

www.pei.de

und mein Zitat stammt von hier:

http://www.pei.de/cln_092/nn_154580/DE/infos/presse/pm/archiv/1997/06.html?__nnn=true

Sie werden kaum einen Bluttest finden, der Ihnen vom Ergebnis her eine so hohe Zuverlässigkeit bietet wie der HIV-Antikörper-Test.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.08.2011 13:46:29 Titel: Re: Kondom verrutscht
Gilt dies auch für die Schnelltest von Biomerieux in einem GA?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.08.2011 10:48:50 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

ich kenne diesen Test nicht, gehe aber ganz sicher davon aus, dass in den GA natürlich Tests verwendet werden, die in Deutschland das Zulassungsverfahren durchlaufen haben und damit die erforderliche und gewünschte Sicherheit bieten.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.09.2011 13:28:28 Titel: Re: Kondom verrutscht
Ich habe nun den Schnelltest im GA gemacht, dieser war negativ.

Kann ich nun mit dem Ergebnis abschließen?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.09.2011 12:32:08 Titel: Re: Kondom verrutscht
Hallo Anonym,

wenn Sie in den 3 Monaten vor dem Test (und natürlich auch nach dem Test) kein Risiko einer HIV-Infektion hatten, ist das Ergebnis sicher.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: