Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Beschädigtes Kondom und leichte Verletzung

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.11.2010 21:16:23 Titel: Beschädigtes Kondom und leichte Verletzung
Hallo,

ich habe einige Beiträge hier aufmerksam gelesen, insbesondere Themen mit Bezug auf Wunden. Ich möchte dennoch meine Situation kurz schildern, da mir noch unklar ist, welche Größenordnung die "kritische Menge" von Vaginalsekret für eine HIV-Infektion ist:
Ich habe zwar ein Kondom benutzt, doch da es mit dem Eindringen nicht klappte (ich war nicht so ganz bei der Sache, daher keine brauchbare Erektion), hat sie eine Stimulation mit der Hand versucht, woraufhin wir es abermals (vergeblich) mit dem Eindringen versuchten. Ein paar Stunden später bemerkte ich, dass ich mir zwei deutliche, oberflächliche Wunden am Penis zugezogen hatte. Meine Vermutung ist, dass ihre langen Fingernägel daran Schuld sind. Ich befürchte natürlich, dass das Kondom dabei beschädigt worden ist. Daher nun meine Frage: Wenn das Kondom beschädigt ist und sich direkt darunter an der Unterseite der Vorhaut Verletzungen befinden, jedoch kein Vaginalverkehr, dafür aber mehrmalige Berührungen mit Schamlippen und evtl sogar äußeren Bereichen der Vagina stattfinden, reicht das für eine HIV-Infektion aus?

Vielen Dank für Antworten!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2010 11:36:59 Titel: Re: Beschädigtes Kondom und leichte Verletzung
Hallo Paul,

die ‚"kritische Menge" von Vaginalsekret für eine HIV-Infektion’ gibt es nicht als absolute Zahl, aber als Erfahrungswert. Und der sagt, dass Infektionen von Männern beim Vaginalverkehr wenn, dann beim eindringenden Verkehr ohne Kondom vorgekommen sind. In Ihrer Situation sind einige Unbekannte, die eine genaue Einschätzung nicht zulassen. War das Kondom beschädigt? Was verstehen Sie unter „evtl sogar äußeren Bereichen der Vagina“? War der Penis doch ein Stück weit eingedrungen? Hätte das Kondom, da Sie keinen Defekt bemerkten, nicht doch noch einen Schutz dargestellt? Hatte´n Sie das Erlebnis mit einer HIV-positiven Frau? Je nach Beantwortung der Fragen könnten Sie ein minimales Infektionsrisiko konstruieren. Meine Einschätzung ist, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass Sie sich in der Situation infiziert haben.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum