Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckungsgefahr/-risiken durch Zungen-und Körperküssen bei Prostituierten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 28.12.2010 15:27:44 Titel: Re: Ansteckungsgefahr/-risiken durch Zungen-und Körperküssen bei Prostituierten
Es gibt bislang keine ofizielle Empfehlung für eine Auffrischungsimpfung Hepatitis . Die professionellen Prostituierten achten häufig auch selbst auf ihre Gesundheit.
So allgemein kann man sich nicht auf alle STD`s impfen oder testen lassen. Körperpflege und Aufmerksamkeit sind ausreichend. Ein Risiko bleibt immer.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.09.2010 22:30:35 Titel: Re: Ansteckungsgefahr/-risiken durch Zungen-und Körperküssen bei Prostituierten
Hallo Fr. Staack,

vielen Dank für Ihre Anwort.
Ich wollte von Ihnen noch in Erfahrung bringen, wie hoch das Ansteckungsrisiko für eine Hepatitis B Infektion zu bewerten ist, obwohl eine Impfung dafür vorliegt. In meinem Fall liegt diese jedoch schon 12 Jahre hinter mir. Besteht die Notwendigkeit einer Auffrischimpfung?
Trotz meiner bisherigen Sex-Kontakte (safe) mit Prostituierten konnte ich nie irgendwelche Symptome für STD`s an mir bemerken. Sollte man dennoch sich auf STD`s testen lassen?

Vielen Dank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 03.09.2010 12:10:27 Titel: Re: Ansteckungsgefahr/-risiken durch Zungen-und Körperküssen bei Prostituierten
Hallo ,
Sex ist immer hygienisch bedenklich. Nirgendwo sonst riskieren und suchen wir so intensiv Berührung und Nähe. Dadurch entsteht immer ein Risiko für Infektionen. Die Infektiosität beginnt immer vor der Erkrankung. Symptome sind häufig, aber nicht immer vorhanden. Die meisten STD's sind erkennbar durch Hautausschläge, Geschwüre oder Schmerzen, Brennen, Jucken.
Intensiver Hautkontakt ist riskant, nur HIV kann so nicht übertragen werden.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 01.09.2010 13:39:58 Titel: Ansteckungsgefahr/-risiken durch Zungen-und Körperküssen bei Prostituierten
Sehr geehrtes Beraterteam,

ich hatte diese Frage bereits in diesem Forum an Sie gestellt, aber anscheinend ist sie wohl untergegangen. Deshalb das Ganze nochmal.
In vergangener Zeit hatte ich das ein oder andere Mal Geschlechtsverkehr mit Prostituierten, natürlich auf geschütztem Wege. Dass somit das Risiko auf eine HIV Infektion erniedrigt wurde, konnte ich soweit aus älteren Beiträgen herauslesen. Ich wollte mich nun bei Ihnen informieren, wie hoch das Ansteckungsrisiko für andere Geschlechtskrankheiten, wie z.B. Hepatitis B, Syphilis, Gonorrhoe, Herpes, Tripper..., einzuschätzen ist, besonders im Hinblick auf Körper-und Zungenküsse? Man denke sich folgende Situation, ein Freier hat wohlmöglich vor mir gewisse Sexual-Praktiken, wie z.B. Körper-oder Gesichtsbesamung, betrieben. Kann dies dann auch für mich gefährlich werden?
Ich stelle mir diese Frage, weil ich mir nicht genau über die Symptome der einzelnen STD`s im Klaren bin, vorallem da bei Hepatitis B die Möglichkeit besteht, dass gar keine Symptome auftreten, obwohl man sich infiziert hat.

Vielen Dank im voraus für eine klärende Anwort.

MfG Charlie
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: