Sehr geehrtes Beraterteam,
ich hatte diese Frage bereits in diesem Forum an Sie gestellt, aber anscheinend ist sie wohl untergegangen. Deshalb das Ganze nochmal.
In vergangener Zeit hatte ich das ein oder andere Mal Geschlechtsverkehr mit Prostituierten, natürlich auf geschütztem Wege. Dass somit das Risiko auf eine HIV Infektion erniedrigt wurde, konnte ich soweit aus älteren Beiträgen herauslesen. Ich wollte mich nun bei Ihnen informieren, wie hoch das Ansteckungsrisiko für andere Geschlechtskrankheiten, wie z.B. Hepatitis B, Syphilis, Gonorrhoe, Herpes, Tripper..., einzuschätzen ist, besonders im Hinblick auf Körper-und Zungenküsse? Man denke sich folgende Situation, ein Freier hat wohlmöglich vor mir gewisse Sexual-Praktiken, wie z.B. Körper-oder Gesichtsbesamung, betrieben. Kann dies dann auch für mich gefährlich werden?
Ich stelle mir diese Frage, weil ich mir nicht genau über die Symptome der einzelnen STD`s im Klaren bin, vorallem da bei Hepatitis B die Möglichkeit besteht, dass gar keine Symptome auftreten, obwohl man sich infiziert hat.
Vielen Dank im voraus für eine klärende Anwort.
MfG Charlie
|