Geschrieben von:
Matze und Nachbarn
|
Hallo Herr Bebensee,
aus der Presse konnte ich entnehmen, das die Gemeinde Ammersbek eine Änderung des Flächennutzungsplans Im Bereich der Timmerhorner Fischteiche plant. Die Timmerhorner Fischteiche wurden vor einiger Zeit von einem Investor ersteigert, der nun einen Bebauungsvorschlag einbringt, der einen Bebauung an der alten Landstrasse durch Mehrfamilienhäuser und Einzelhäuser vorsieht. obwohl die Flächen als Gewässerschutzstreifen bzw. Naturschutzgebiet ausgewiesen sind.
Das bisherige Gelände ist sicherlich verwildert, bietet aber auch dadurch Rückzugsmöglichkeiten für Vögel und andere Wildtiere. Aus meiner Sicht gibt es auch keine stadtplanerische Notwendigkeit, die Flächen zu bebauen, da aureichend Häuser und Wohnungen zum Verkauf stehen, bzw Baulücken vorhanden sind, die für eine weitere Bebauung/Verdichtung des Wohngebietes zur Verfügung stehen.
Wie sieht denn zu der Thematik überhaupt die rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Welche Möglichkeiten haben wir, um gegen die gepante Änderung des Flächennutzungsplans vorzugehen?
Viele Grüße aus dem Bramkamp
Matze und Nachbarn
|