Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Hautauschlag bei Erkältung / Besuch bei Prostituierter

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 04.08.2010 16:33:44 Titel: Hautauschlag bei Erkältung / Besuch bei Prostituierter
Hallo,

ich möchte Sie kurz um eine Risikoeinschätzung bitten, da mir die Sache nicht aus dem Kopf geht. Ich war Ende 2009 2mal zu Besuch bei einer Prostituierten. Französisch und Verkehr war jeweils geschützt. Vor dem Vaginalverkehr hat die Dame meinen Penis jedoch beide Male mit Gleitmittel eingerieben. Die Kondome sind nicht sichtbar gerissen und schienen jeweils vollkommen unbeschädigt.

Einige Wochen später war ich beruflich unterwegs und stieg zunächst zu einem Kollegen ins Auto, der über eine Erkältung klagte und ständig nieste, kurz danach mußten wir bei Temperaturen knapp über 0 im Freien arbeiten, worauf ich nicht vorbereitet war und deshalb keine ausreichende warme Kleidung trug. Ich dachte mir noch: "Super, morgen bist Du krank". So kam es dann auch - am nächsten Tag klagte ich über schwere Erkältungssymptome. Allerdings wies ich auch einen Hautausschlag auf am Oberkörper und im Gesicht, der mich beunruhigte, da ich noch bei keiner Erkältung von Ausschlag betroffen war. Nach 5-7 Tagen waren Erkältung und Aussschlag verschwunden.

Ich weiß, dass ich eigentlich kein Risiko gehabt haben kann und man nicht von irgendwelchen Symptomen auf HIV rückschließen soll. Trotzdem beunruhigt mich explizit der Hautausschlag. Kann dieser in Zusammenhang mit einer Erkältung bzw einem Infekt öfter auftreten? Ist ein Test aus neutraler Sicht sinnvoll?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.08.2010 08:18:30 Titel: Re: Hautauschlag bei Erkältung / Besuch bei Prostituierter
Hallo Udo ,
Hautausschlag kommt bei Virusinfekten häufig vor. Bei dem beschriebenen Sachverhalt erkenne ich 'safen Sex' und keinen Grund für einen HIV-Test .
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: