Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: infiziert

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 27.06.2010 19:06:51 Titel: infiziert
Hi,
ich hatte mit 18 Jahren (mittlerweile bin ich 24) Geschlechtsverkehr mit einer thailändischen Prostituierten in einem deutschen Bordell.
Beim Verkehr ist das Kondom an der Seite aufgerissen und als wir es gemerkt hatten wurde es getauscht.
Momentan habe ich immer wieder Angst, dass ich mich damals infiziert habe. Zum Einen träume ich davon, zum Anderen bin ich relativ oft errkältet.
Laut den Eintragungen in meinem Tagebuch hatte ich keine typischen Symptome, die nach einer Infektion auftreten könnten, trotzdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.

Was denkt ihr darüber? Sollte ich einen Test machen?

Gruß
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.07.2010 11:12:06 Titel: Re: infiziert
Hallo F.S.,

wenn durch den Riss im Kondom Scheidenflüssigkeit mit Ihrer Eichel bzw. der Vorhaut (falls vorhanden) in Berührung gekommen ist, und wenn die Prostituierte zu diesem Zeitpunkt HIV-infiziert gewesen wäre, ist eine Infektion möglich gewesen.
Vielleicht haben Sie seither einen Test gemacht, ohne sich zu erinnern bzw. vielleicht auch ohne gefragt worden zu sein (z. B. Vorsorgeuntersuchung, Blutspende, OP im Krankenhaus, Musterung, Einstellungsuntersuchung…. – der Test wird oft eingesetzt, eine Nachfrage könnte Ihnen weiteren Aufwand ersparen). Wichtig ist, dass er, falls Sie einen gemacht haben, frühestens 3 Monate nach dem GV mit der Prostituierten gemacht wurde. Falls nicht:
Ein Test würde Ihnen heute bezüglich einer möglichen Infektion Gewissheit geben. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie sich nicht infiziert haben. Im Fall dass Sie sich doch infiziert hätten, wäre der Test wichtig, da Sie dann bereits seit ca. 6 Jahren infiziert wären und daher dringend eine HIV-Schwerpunktpraxis aufsuchen sollten, damit der Fortschritt der Infektion festgestellt werden kann. Sie können mit dem Wissen um die Infektion und regelmäßige Untersuchungen die rechtzeitige Einnahme von Medikamenten bestimmen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindern können, dass AIDS bei Ihnen ausbricht. Sie würden also in jedem Fall von dem Test profitieren: Entweder er sagt Ihnen, dass Sie sich nicht infiziert haben (der wahrscheinliche Fall), oder er sagt Ihnen, dass Sie infiziert sind (der unwahrscheinlichere Fall), dann verhilft Ihnen dieses Wissen mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu, dass Sie nicht an AIDS erkranken müssen, da Sie die dagegen wirkenden Medikamente bekommen.
Dass ein positives Testergebnis eine Belastung darstellt, soziale wie vertragsrechtliche Folgen haben kann usw. steht auf der anderen Seite. Am besten suchen Sie eine Beratungsstelle auf, die den Test anonym anbietet, und lassen sich dort gründlich beraten und entscheiden dann, ob Sie den Test jetzt, evtl. später oder evtl. erst mal gar nicht machen möchten. Der Test wird in Deutschland anonym in vielen Gesundheitsämtern oder AIDS-Hilfen angeboten.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: