Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Immer noch Verunsichert

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.06.2010 18:13:45 Titel: Immer noch Verunsichert
Hallo , bin mir nicht sicher ob dieses Forum noch gepflegt wird. Hatte letzte Woche schon ein ein Thema erstellt, jeodhc wurde der Beitrag nicht veröffentlicht, obwohl ich eine Bestätigung bekommen habe.

Zu meiner Situation. Hatte letztes Jahr im Oktober einen Kontakt mit einer Frau (typischer One Night Stand) und es kam zu einem Kondomunfall. Hbe mich dann mehrfach testen lassenund auch nach 12 Wochen war das Ergebnis negativ (es handelte sich um Schnelltests beim Gesundheitsamt). Schlau wie ich bin, ereignete sich am Tag es letzten Tests ein weiterer Kontakt, wobei ich hier nicht wirklich sicher bin ob der Begriff "Risiko" überhaupt zutrifft. Es handelte sich um eine Kontakt ohne GV sondern lediglich um Befriedigung mit den Fingern und vielleicht auch noch OV (bei der Frau, ich also aktiv). Die ganze Situation entstand schon unter massiven Alkoholeinfluss trotzdem kann ich ausschließen dass es zu GV kam.

Habe mich nach diesem Vorfall wieder testen lassen nach 5 Wochen obwohl ich bis heute nicht sagen kann warum. Vielleicht hatte ich Angst wegen dem OV bei ihr, bei dem ich mir aber noch nicht mal sicher bin ob dieser stattgefunden hat. War einfach zu betrunken und glaube dass ich mir einrede dass es zu OV bei ihr kam. Habe sie definitv mit der Hand befriedigt was mir jedoch keine Sorgen bereitet.

Habe also nach 5 Wochen einen weiteren Schnelltest machen lassen, der wieder negativ ausfiel (habe somit den ersten Kontakt auch durch den nun nach 17 Wochen durchgeführten Test weiter abgedeckt). Weitere Tests habe ich icht mehr durchgeführt weil mir einfach der Mut gefehlt hat. Habe gedacht dass es leichter wird, bei mir war es das Gegenteil.

Seit dieser Situation bin ich jedoch nicht mehr der Mensch der ich mal war. Habe mich zeitgleich auch auf Hepatitis, EBV und weitere Dinge testen lassen jedoch ohne Ergebnis. Alles also negativ. Mein Blutbild wurde von einem Arzt auch als unbedenklich eingestugt bis auf den IGE-Wert der stark erhöht war, was aber wohl ein klassischer Indikator für Allergien ist. Keiner der Ärzte die ich besucht habe (war auch beim Urologen und auch dieser fand nichts außergewöhnliches) sah einen Indikator für eine Erkrankung. Hatte nur zwischendurch mal eine starke "Halsentzündung" wo mir Antibiotika verabreicht wurden.

Habe seit diesen Situationen diverse Probleme in Form von Abgeschlagenheit, Missempfindungen im Mund etc. Besonders die Sache mit dem Mund macht mir zu schaffen, wobei auch mein HNO nichts feststellen konnte (keine offensichtliche Pilzerkrankung zumindest hat er keinen Abstrich gemacht, obwohl ich ihn direkt auf eine mögliche Pilzinfektion angesprochen habe).So viele Ärzte können sich nicht mehr irren denke ich. Trotzdem habe ich immer das Gefühl dass meine Wangen (im Mund) angeschwollen sind und alles irgendwie drückt. Zudem habe ich kleinere Einblutungen im Mund gehabt (sah aus wie kleine Blasen, gefüllt mit Blut) die jedoch auch wieder nach 2-3 Tagen verschwanden. Häufig habe ich auch kleine Verletzungen im Mund die aussehen wie kleine Schnittwunden (wenn man etwas zu "spitzs" gegessen hat). Dies alles macht mir Angst, weil ich immer etwas neues finde und die Probleme nicht aufhören. Habe schon vieles ausprobiert, medizinische Mundwasser Aphtenpflaster (wobei es sich wohl kaum um Aphten handelt, da die Verletzungen wie gesagt meistens nach 2-3 Tagen wieder verschwinden). Zudem habe ich häufig Probleme mit der Verdauung und mein Stuhlgang (sorry für die präzises Schilderung) ist irgendwie "lehmig".

Kann diese ganzen Dinge nicht mehr deuten und leide sehr darunter. Vielleicht speilt meine Psyche mir hier einen Streich, jedoch verfolgt mich der HIV-Gedanke beinahe täglich und schwächt mich geistig sowie mittlerweile auch körperlich. Fühle mich seit dem letzten Jahr eben nicht mehr wohl. Möchte einfach wieder so sein wie ich mal war.

Ich habe besonders wegen meiner "aktuellen Partnerin" (die ganze Sache ist irgendwie noch in der Entstehungsphase) große Angst sie mit etwas anstecken zu können. Zudem habe ich bedenken dass mein 5 Wochen-HIV test bezogen auf den OV nicht ausgereicht hat, obwohl ich mir wegen des ganzen Kontaktes nicht wirklich sicher bin.

Meine Symptome halten nun wie beschieben seit dem Oktober/November an, wodurch sich ein Zusammenhang mit der akuten Anfangspahse wohl ausschließen lässt.

Finde einfach keine Lösung mehr für meine Probleme und will einfach nicht mehr so weitermachen. Möchte einfach nur wieder mal eine Woche ohne irgendwelche Problemchen durchs Leben gehen.

Was würden Sie mir raten bzw. würden Sie einen weiteren HIV-Test für angemessen halten aus medizinischer Sicht.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.06.2010 12:49:23 Titel: Re: Immer noch Verunsichert
Guten Tag ,
leider können wir nicht alle Fragen zeitnah beantworten, da wir noch andere Aufgaben haben. Gerne möchte ich auf ihre ausführliche Schilderung eingehen.
Ausgangs hatten sie einen sexuellen Kontakt, der sie beunruhigte. Dies konnten auch mehrere Tests nicht auflösen. Eine HIV-Infektion hat offenbar nicht stattgefunden, trotzdem entwickeln sich ständig neue Symptome und machen ihnen Angst. Es könnte auch sein, daß ihre Angst Symptome macht.
Die Erfolglosigkeit der vielen Arztbesuche weist auf andere Ursachen hin.
Die Quelle ihrer Ängste kann ich im Internet nicht finden, dazu braucht es einen persönlichen Kontakt, ein oder mehrere Gespräche.
Angst als Gefühl gehört untrennbar zum Leben, sie schützt uns vor allzugroßen Risiken. Ganz ohne Risiko ist das Leben eher langweilig. Freiheit und Sex-Abenteuer sind das Eine , Bindung und Sicherheit brauchen wir oft auch. Die Balance zu finden ist Lebenskunst.
Große Probleme kann ich in ihrer Schilderung nicht finden, Aphten heilen innerhalb weniger Tage, behandelt oder unbehandelt. Einen dicken Hals haben viele immer wieder. Das Leben geht trotzdem immer weiter.
Leben spüren kann immer schön sein.
Wenn sie das nicht entdecken können, suchen sie das Gespräch. Notfalls in einer Beratungsstelle.
Nicht zum Test möchte ich sie ermutigen, sondern zur verantwortlichen Wahrnehmung ihres Lebens, das jeden Tag zu einem neuen Abenteuer werden läßt. Mit klarem Mut, Vernunft und Herz.
Gegebenenfalls mit Kondom.




---
Zuletzt geändert am 24.06.2010 um 12:58:51 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: