Geschrieben von:
Angsthaber
|
Hallo zusammen,
ich hatte vor etwa vier Wochen ungeschützten GV mit einer Bekannten aus dem Internet. Diese Dummheit ist mir leider erst danach aufgegangen. Nach dem ich am 14. Tag zu einem PCR Test geangen bin habe ich sie angerufen und sie gebeten ebenfalls einen TEst zu machen. Sie hatte in der ersten Woche im März nach Ihrer Aussage das letzte Mal sexuellen Kontakt und ist dann am 31. Mai zum Test.
Beide Test, also mein PCR Test wie auch ihr AK-Test waren negativ.
Ich war anfangs beruhigt, doch so langsam kommen wieder Anflüge von Panik sobald mein Ohr zwickt oder mein Hals kratzt. Können denn die beiden Tests zusammen genommen ausschließen, dass es zu einer HIV Infektion kam? Kann man, selbst wenn es bei ihr nur 8 Wochen nach einem vorherigen Kontakt waren auch davon aussgehen, dass eine gewisse Sicherheit besteht, was die Zuverlässigkeit der Tests angeht?
Der Arzt aus dem PCR Labor sagte auf meine Frage hin, wie sicher der PCR Test ist nur, dass der Test an sich sehr sicher ist nach 14 Tagen, aber eben nicht verifiziert. Als wie sicher kann man diesen TEst einstufen, wenn man ihn isoliert betrachtet?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Angsthaber
|