Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: PCR Test Sicherheit nach GV

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.06.2010 21:57:19 Titel: PCR Test Sicherheit nach GV
Hallo zusammen,

ich hatte vor etwa vier Wochen ungeschützten GV mit einer Bekannten aus dem Internet. Diese Dummheit ist mir leider erst danach aufgegangen. Nach dem ich am 14. Tag zu einem PCR Test geangen bin habe ich sie angerufen und sie gebeten ebenfalls einen TEst zu machen. Sie hatte in der ersten Woche im März nach Ihrer Aussage das letzte Mal sexuellen Kontakt und ist dann am 31. Mai zum Test.
Beide Test, also mein PCR Test wie auch ihr AK-Test waren negativ.
Ich war anfangs beruhigt, doch so langsam kommen wieder Anflüge von Panik sobald mein Ohr zwickt oder mein Hals kratzt. Können denn die beiden Tests zusammen genommen ausschließen, dass es zu einer HIV Infektion kam? Kann man, selbst wenn es bei ihr nur 8 Wochen nach einem vorherigen Kontakt waren auch davon aussgehen, dass eine gewisse Sicherheit besteht, was die Zuverlässigkeit der Tests angeht?


Der Arzt aus dem PCR Labor sagte auf meine Frage hin, wie sicher der PCR Test ist nur, dass der Test an sich sehr sicher ist nach 14 Tagen, aber eben nicht verifiziert. Als wie sicher kann man diesen TEst einstufen, wenn man ihn isoliert betrachtet?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Angsthaber
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.06.2010 16:15:42 Titel: Re: PCR Test Sicherheit nach GV
Guten Tag ,
leider kann ich sie n i c h t als Angsthaber bezeichnen.
Die PCR-Reaktion ist zur Ausschlußdiagnostik nicht geeignet und auch nicht zugelassen oder verifiziert. Einen sicheren Test kann es erst drei Monate nach dem fraglichen Kontakt geben.
Daran hat sich auch mit der gar nicht so neuen Testmethode nichts geändert. Das HIV-Virus versteckt sich meist in irgenwelchen lymphatischen Strukturen und löst oft erst verzögert die Immunreaktion aus, die mit dem Test dann nachgewiesen werden kann.
Ein "normaler" HIV-Test 12 Wochen nach dem ungeschützten Kontakt ist anzuraten.
Halskratzen ist aber kein Frühsymptom einer HIV-Infektion.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: