Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Cunnilingus

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 29.04.2010 14:07:56 Titel: Cunnilingus
Erstmal möchte ich mich für die Frage entschuldigen, sie wurde bestimmt schon zehn mal gestellt aber ich bin immer noch ein wenig verwirrt.
Habe jetzt sehr viel im Internet recherchiert über Cunnilingus aber nur sich widersprechende Aussagen gefunden. Mal ist es safe mal nicht.
Nach der Aidshilfe Salzburg hat es null Risiko für eine Ansteckung mi Hiv. Die Schweizer sagen auch das nach bisherigem Stand der Wissenstand kein Risiko besteht wenn kein Menstruationsblut geschluckt wird. Aber auf anderen Seiten heißt es dann wieder Risiko. Mal Risiko mal kein Risiko. Es heißt das bis heute kein bekannter Fall vorliegt. Wie stehen sie dazu? Ist ihnen ein solcher Fall bekannt?
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.04.2010 12:30:48 Titel: Re: Cunnilingus
Ihre Verwirrung ist verständlich und ich kann siie leider nicht auflösen.

Viele Berater beraten aus ihrer Erfahrung heraus . Weil sie von keine gesicherte HIV-Infektion durch Oralverkehr kennen oder davon über Kollegen erfuhren, sind sie überzeugt davon, dass es keine gibt.
Dies ist keine wissenschaftliche Grundlage !
Über Sexualität zu forschen ist sehr schwierig, die Angaben der Befragten sind sehr beeinflussbar, ungenau oder missverständlich. Dazu kommt, dass das Erinnerungsvermögen durch die sexuelle Erregung stark beeinflusst wird. Auch ist der Wunsch manchmal Vater des Gedankens.
Deshalb gibt es kaum Untersuchungen zu diesem Thema.
Es gilt als sicher, dass HIV die Mundschleimhaut nicht durchdringen kann. Dies gilt aber nicht für den Rachen und Tonsillen sowie die Speiseröhre, wo gegebenenfalls Sperma einmassiert wird. Dort kann verschlucktes Sperma auch lange verbleiben, weil es vor dem Mageneingang wartet. Menstruationsblut wird wohl nur selten verschluckt. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass nichts - weder Sperma noch Vaginalflüssigkeit noch Blut - geschluckt werden darf. Das Ansteckungsrisiko ist allgemein für den Einzellfall sehr gering , --- das tröstet aber nicht über die stattgehabten Infektionen hinweg.
Wie hoch die Infektionsgefahr im Falle eines Falles wirklich ist weiss niemand.
Das Bedürfnis mit dem Feuer zu spielen ist offenbar immer noch höher, -- bei vielen Menschen, die sonst drei Sicherheitsnetze brauchen.


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: