Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Angst vor HIV Infektion

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 09.02.2010 19:22:07 Titel: Angst vor HIV Infektion
Hallo,

ich habe schreckliche Angst mich mit HIV infiziert zu haben, da meinem Freund und mir das Kondom gerissen ist und ich vier Tage danach Halskratzen bekam und heute (am 6. Tag) beim Arzt war, der sagte nach ca. 10-sekündiger Untersuchung es sei eine Angina (habe seit ich klein bin keine Mandeln mehr und seitdem, bestimmt 15 Jahre, keine Angina mehr gehabt). Habe sonst kaum Beschwerden, nur diese Halsschmerzen und muss jetzt Antibiotika nehmen.

Kann das auf eine HIV Infektion hinweisen? Ich bin überzeugt, dass es so ist. Auch wenn ich weiß, dass meine Angst nun schon über Jahre immer wieder auftritt und mehrere Tests negativ waren: dieses Mal ist das Risiko so real und die Angina nur der Beweis.

Habe soviel gelesen über die Inkubationszeit und Symptome, bin einfach nur durcheinander und mache mich unheimlich fertig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.02.2010 08:50:56 Titel: Re: Angst vor HIV Infektion
Hallo mimi,

eine HIV-Infektion ist nur möglich, wenn Ihr Freund zum Zeitpunkt des Ereignisses HIV-infiziert gewesen ist. Falls das nicht der Fall ist, können Sie sich bei ihm auch nicht anstecken.
Falls es nicht klar ist, ob Ihr Freund evtl. infiziert sein könnte, können Sie ihn fragen, ob er bereit ist, einen Test zu machen. Wenn der Test negativ ist, Ihr Freund also sicher nicht infiziert ist, können Sie sicher sein, dass Sie sich bei ihm nicht anstecken können.
Eine Angina können Sie auch noch bekommen, wenn Sie keine Mandeln mehr haben (sog. „Seitenstrangangina“). Ein Hinweis auf eine HIV-Infektion ist die Angina nicht. Zum einen tauchen die Symptome, die zu dem akuten retroviralen Syndrom (ARS) gehören, deutlich später als schon nach 4 Tagen auf, zum anderen ist eine Angina kein Hinweis auf ein ARS.
Wenn Ihre Ängste bzgl. einer Infektion dauerhaft bleiben, und Sie haben sie ja schon länger, wäre ein Gespräch in einer Beratungsstelle hilfreich.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum