Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Infektion möglich?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.02.2010 07:42:02 Titel: Re: Infektion möglich?
Hallo toto,

Schmierinfektionen sind bei HIV in der Tat nicht bekannt, so dass der Weg, den Sie „doppelt indirekt“ nennen, kein Infektionsrisiko darstellt. Beim Fingern sind mir auch keine Übertragungen bekannt, jedoch kann mensch diese theoretisch nicht ausschließen, wenn die Faktoren Zeit (je länger, desto gefährlicher), Virenkonzentration im Scheidensekret (je höher, desto gefährlicher), Eintrittspforte (gesunde Haut ist für HIV undurchlässig, eine Wunde, je größer/tiefer, desto gefährlicher) und Druck, mit dem die Viren in die Wunde gedrückt oder gerieben werden (je stärker, desto gefährlicher).
Ob „ein Tropfen“ Vaginalsekret für eine Infektion reichen kann, ist von genau denselben Faktoren und davon abhängig, wie groß der „Tropfen“ ist.
Ihre Einschätzung bzgl. dessen, was Sie „Primärphase“ nennen, ist zwar richtig, aber ein Rückschluss von den Symptomen, die sich bei dem akuten retroviralen Syndrom einstellen, auf eine möglicherweise erfolgte Infektion ist nicht gut möglich, da sie zum einen von einer Erkältung oder grippalen Infektion nicht gut unterscheidbar sind und Menschen die Symptome auch Kraft ihrer Psyche hervorrufen können, wenn sie über die Symptome gelesen haben und Angst im Spiel ist, zum anderen, weil das ARS doch bei vielen Menschen sehr individuell ausfällt und bei anderen wiederum auch nach einer HIV-Infektion gar nicht auftritt.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.02.2010 12:32:26 Titel: Infektion möglich?
Hallo,

ich habe ein Problem. Hatte letzten Sonntag Morgen einen One Night Stand und habe nun Sorgen mich infiziert haben zu können.

Während des Geschlechtsverkehrs haben wir ein Kondom benutzt, was auch nicht gerissen ist. Allerdings hat sie mich vorher oral befriedigt, ich glaube jedoch nicht dass sie geblutet hat im Mund, weil wir uns auch sehr extem geküsst haben und das hätte ich dann bestimmt bemerkt.

Jedoch habe ich sie gefingert und später festgestellt, dass ich einen ganz kleinen Riss von der Kälte am Rand des Fingernagels hatte, der jedoch nicht blutete. Ist das schon ein Risiko?

Später habe ich auch noch dummerweise die Innenseite des Kondoms mit diesem Finger berührt, da das Kondom erst falsch rum auflag. Wäre hierdurch eine Übertragung möglich? Also durch "doppelt indirektem" Weg, von Ihrer Vagina auf meinen Finger auf das Kondom und dann über die Eichel in die Blutbahn? Ich hatte meinen Finger auch nur höchsten 10-20 Sekunden in ihr und der war jetzt auch nicht triefend nass danach. Außerdem vergingen dazwischen glaub ich auch noch vlt. 30 sekunden oder ne minute. Also auf manchen Seiten steht, dass dies eine Schmierinfektion ist und nicht bei HIV vorkommen kann. Die Menge an Vaginalsekret wäre dann auch sehr klein, höchstens ein Tropfen. Reicht das schon?

Egtl. hatte ich mir bzgl. HIV gar keine Sorgen gemacht, aber jetzt wurde ich plötzlich am Donnerstag Nachmittag, also 4 1/2 Tage danach etwas krank mit Kopfschmerzen und Unwohlsein. Das wurde am nächsten Tag aber schon besser und ist heute schon fast ganz weg, fühle mich nur noch ein bischen schlapp.

Bzgl. der Symptome macht mir Hoffnung, dass es nach 4 1/2 Tagen wohl zu früh für eine Primärphase wäre, sehe ich das richtig? Außerdem bleiben die Symptome doch meistens länger als 2-3 Tage oder?

Wäre euch dankbar für eure Einschätzung.

Viele Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: