Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Zungenkuss111

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.01.2010 11:26:29 Titel: Zungenkuss111
Ich hatte vor 8 Wochen einen Zungenkuss mit einem Bekanntem. Danach habe ich Angst gekriegt mich mit HIV infiziert zu haben. Weil da im Mund vielleicht leichte Zahnfleischverletzungen vorhanden sein könnten oder kleine Wunden. Der Bekannte hat gesagt er hatte keine Wunden im Mund. Ich habe mich nach 4 Wochen auf HIV1/2 Antikörper testen lassen und Syphilis-->negativ
Nach fast 8 Wochen ohne ein Tag habe ich mich auf HIV1/2 und p24 Antigen testen lassen-->negativ
Ich will mich noch nach 12 ochen testen lassen, habe aber mittelerweile angst mich dort im Labor anzustecken... Ich weiss nicht was ich machen soll...

Meine Fragen:
1. War es überhaupt ein Risikokontakt?
2. Ist es möglich heutezutage sich im Labor oder beim Arzt durch Blutabnahme anzutecken?
3. Was sagen Siezu durchegführten Tests?

zum Bluttest:
Die Schwester wollte mir erstmal von einer Hand Blut abnehmen, hat auch neue Spritze ausgepackt. Hatte keine Handschuhe an, hat aber die Hände davor desinfiziert und dann meine Stelle wo entnommen wird auch desinfiziert. Auf der Hand hat es nicht geklappt weil meine Venen zu dünn sind. Mit Pflaster zugeklebt die Spritze weggeschmiessen. Andere Hand genommen, hat wieder eine neue Spritze aufgemacht, allerdingst weiss ich nicht mehr ob sie meine hand desinfiziert hat. Blut abgenommen. Pflaster.

Es knnte ja sein das wo sie die erste Spritze weggeschmiessen hat, dass dort blutreste am Eimer waren. Weil der Eimer ja fast verschlossen war,der hatte so ie ein mittleres loch. Und dann ging sie ja an die andere Hand und weil ich ja nicht weiss ob dort sie desinfiziert hat reingestochen mit der neuen Spritze.
Besteht die Gefahr oder übertreibe ich mit meinen Angstgefühlen.
Aber ich kann schon mein Leben nicht mehr geniessen.

Ich hoffe auf ihre baldige Antwort und danke Ihnen im Voraus
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.01.2010 09:09:33 Titel: Re: Zungenkuss111
Hallo Angel88,

zu Ihren Fragen:

1. Für HIV war das kein Risikokontakt. Syphilis könnte beim Zungenkuss weiter gegeben werden.
2. Das halte ich für ausgeschlossen.
3. Die Tests auf HIV-Antikörper hätten Sie sich sparen können, der Test auf Syphilis hat Ihnen gezeigt, dass Sie sich damit nicht infiziert haben.

Wenn Ihre Ängste bestehen bleiben, wäre ein Gespräch in einer Beratungsstelle hilfreich, falls Sie nicht dauerhaft mit dieser Angst leben möchten.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.01.2010 19:46:02 Titel: Re: Zungenkuss111
also verstehe ich richtig, sogar beim Zahnfleischbluten oder kleinen Wunden ist es nicht möglich sich mit HIV anzustecken???
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.01.2010 08:25:29 Titel: Re: Zungenkuss111
Ich war schon bei den Beratungsstellen und viele sagen, dass es unwahrscheinlich ist sich auf ´diese Wege mit HIV zu infizieren. Aber ich habe diese Angst von Natur aus...

Ich werde mal am 15.Februar noch einen HIV Antikörper Test machen. Es sind dann 14 Wochen vorbei.

Meine FRagen:
1. HIV Tes nach 4,5 Wochen zusammen mit Syphilis
2. HIV Test ca. 8 Wochen
3. kann sein dass der Test nach 12 Wochen noch positiv wird???

Nach wieviel Wochen wird in der Regel der Syphilis test positiv???

Schöne Grüße

Angel88
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.02.2010 08:18:22 Titel: Re: Zungenkuss111
Die Frage ist berechtigt und nicht mit JA oder NEIN zu beantworten.
Es gibt häufig kleine Verletzungen , -- trotzdem gibt es kaum Infektionen auf diesem Weg . Der Körper ist bestrebt, sich alles Gefährliche vom Hals zu halten. Das Blut fließt nach außen , es gibt keinen Hinweis, der Mensch würde "Schmutz" aufsaugen. Allerdings sind auch HIV-Infektionen nach Blutsbrüderschaft vorgekommen. Das heißt daß Einmassieren von infektiösem Material gefährlich ist und die Abwehr "überrumpeln" kann.
Blut ist ein "besonderer Saft" , lebenswichtig und lebensgefährlich zugleich.
Beim Sex wird in vielfältiger Weise einmassiert, deshalb ist auf Sauberkeit zu achten wichtig für den eigenen Schutz. 100%-ige Sicherheit gibt es nur in der Theorie, nicht in der Natur des Menschen.
Dort, wo Infektionsverläufe untersucht wurden, kamen HIV- Infektionswege über Küsse nie vor. Es bleibt dabei :
KÜSSEN NACH HERZENSLUST !
UND BEIM SEX SCHÜTZEN KONDOME 1

---
Zuletzt geändert am 04.02.2010 um 08:23:47 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.02.2010 09:48:13 Titel: Re: Zungenkuss111
Hallo Angel88,

die Antwort von Frau Staack vom 04.02. bezieht sich wohl auf Ihre Frage vom 20.01., so dass ich jetzt Ihre Fragen vom 24.01. beantworte.
Wenn der HIV-Ak-Test nach 8 Wochen nach dem Risiko negativ ist, kann es sein, dass er nach 12 Wochen positiv wird, wenn Sie sich infiziert haben und wenn Sie zum Aufbau der im Test gemessenen Antikörper länger als 8 Wochen gebraucht haben. Das kommt allerdings sehr selten vor. Die meisten Infizierten haben nach 8 Wochen genügend Ak aufgebaut, damit der Test sie finden kann.
Die Ak-Tests auf Syphilis kann auch bis zu 3 Monaten brauchen, bis die Ak nachweisbar sind, meist sind die Ak aber auch schon nach 6 Wochen nachweisbar.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.04.2010 19:44:31 Titel: Re: Zungenkuss111
Hallo lieber Beratungsteam!

kann man sich mit Geschlechtskrankheiten wie HIV, Syphilis und Tripper durch die Benutzung der öffentlichen Toiletten anstecken???
bei einer zweckgerechten Benutzung der Toilette?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.04.2010 08:45:29 Titel: Re: Zungenkuss111
Hallo Angel88,

HIV können Sie sich auf der Toilette nur holen, wenn Sie dort eindringenden Verkehr ohne Kondom mit einer anderen Person haben oder sich Drogen mit einer gebrauchten Spritze injizieren.
Um Ihre Frage bzgl. z. B. Syphilis beantworten zu können, wäre notwendig zu wissen, was Sie unter „einer zweckgerechten Benutzung der Toilette“ verstehen.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.04.2010 15:34:06 Titel: Re: Zungenkuss111
Hallo Herr Frank,

also HIV kann ich schon mal ausschließen?

Mit zweckgerechten Verwendung, meinte ich normal auf die Toilette zu gehen, sich hinsetzen, Geschäft erledigen und Hände waschen!
Besteht da die Gefahr sich mit Syphilis und Tripper anszustecken?


Ist HIV Test nach ca. 13 Wochen sicher?
Ist Syphilis Test (TPHA) nach ca. 4 und 12 Wochen sicher?

Schöne Grüße und danke für ausführliche Antwort!

Angel88

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.04.2010 14:49:39 Titel: Re: Zungenkuss111
Hallo Angel88,
HIV können Sie dabei ausschließen. Die anderen beiden Infektionen sind unwahrscheinlich, Syphilis-Übertragungen über ein gebrauchtes Handtuch (falls Sie nach dem Hände waschen diese an einem solchen abtrocknen) sind nicht auszuschließen.
Der HIV-AK-Test ist nach ca. 12 Wochen sicher. Der TPHA ist nach 4-5 Wochen sicher.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: