Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Risiko?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.01.2010 23:10:16 Titel: HIV-Risiko?
Hallo!
Seit vier Monaten bin ich mit meinem (ersten) Freund zusammen (hatte mit ihm auch zum ersten Mal GV). Seit ca. 2Monaten schlafen wir miteiander. Anfangs haben wir während des ganzen GV ein Kondom benutzt, mittlerweile kann es auch vorkommen, dass wir GV haben und er vor dem Höhepunkt sich ein Kondom anzieht..
Mein Freund hatte vor mir eine langjährige Beziehung und sie war auch seine erste, danach hatte er mit einer aus seinem Freundeskreis GV und ca. nach nem Jahr haben wir uns kennengelernt. Also hatte er nicht viele Partnerinnen..
Er hatte mir erzählt, dass er bei der Bekannten auch wieder erst vor dem Höhepunkt ein Kondom angezogen hat.. Von ihr weiß ich nur, dass sie zeitweise wechselnde Partner hat, aber wohl sich auch regelmäßig auf Krankheiten u.a. durchchecken lässt (aber genau kann ich das nicht sagen).
Von der ersten Beziehung meines Freundes geh ich eigentlich nicht davon aus, dass dort ein HIV-Risiko bestand, aber als ich gehört habe, dass er mit der Bekannten so ziemlich ungeschützen Sex hatte und ich mit ihm auch, mach ich irgendwie sorgen..
Besteht für mich ein erhöhtes Risiko? Sollte ich in einem Monat einen Test machen lassen oder sollte mein Freund eher einen Test machen lassen?
Hatte mit ihm drüber gesprochen, aber er geht nicht davon aus, dass er oder die Bekannte HIV haben könnte (da sie ihm eben von den Arztbesuchen erzählt hat).. Weiß nicht, es beschäftigt mich und die Haltung von meinem Freund find ich auch nicht soo super.. -_-

Schon mal danke für Antworten!
Liebe Grüße!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.01.2010 09:28:19 Titel: Re: HIV-Risiko?
Hallo Yumi ,
die Ansteckungsgefahr ist immer "klein", weil HIV-Infektionen zum Glück selten vorkommen. Was ihr Freund mit ihnen macht ist aber nicht safe.
HIV macht über viele Jahre keine Symptome und ist beim Arztbesuch nur dann ein Thema, wenn es nachgefragt wird. Eine Testdurchführung hilft nicht wirklich, weil sie niemanden vor einer Infektion schützt. Tests werden von der Krankenkasse meist nicht bezahlt. Ob sie für sich einen Test machen lassen, müssen sie selbst entscheiden. Auch wieviel Risiko sie zulassen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum