Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risikokontakt?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 02.12.2009 14:32:05 Titel: Re: Risikokontakt?
Hallo Paul,

beide Situationen sind bzgl. HIV nicht als gefährlich bekannt. Das „Fingern“ in der Scheide hat sich bisher nicht als Übertragungsweg gezeigt und die Schmierinfektion ist mit HIV kein Übertragungsrisiko.
Leider gibt es Erreger anderer STD/STI, die sehr viel leichter übertragbar sind und an die in den von Ihnen geschilderten Situationen eher zu denken wäre. Dabei sind zwei besonders erwähnenswert, da sie auch zu ernsten Erkrankungen führen können, nämlich Hepatitis B (gegen die Sie vielleicht geimpft sind) und Syphilis. Beide wären, sollten Sie sich infiziert haben, behandelbar und heilbar.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.11.2009 14:41:59 Titel: Risikokontakt?
Guten Tag,

zu allerserts einmal vielen Dank für dieses tolle Forum, an welches man sich mit Fragen zu HIV wenden kann.

Ich habe eine Frage bezüglich der Übertragung von HIV über Scheidensekret. Mir ist folgendes passiert. Ich hatte vor 3 Wochen einen Onenight Stand. Zum GV ist es dabei nicht gekommen, allerdings habe ich das Mädel mehrere Minuten mit meinen Fingern befriedigt. Bin also mit meinen FIngern in sie eingedrungen. Am anderen Tag habe ich festgestellt, dass ich an einem Finger am Nagelbett einen ca 3-5mm großen Riss hatte. Dieser kam vermutlich von der trockenen Luft und ist vergleichbar mir einem Riss wie man sie im Winter bei Kälte häufiger einmal hat. Der Riss hat so wie es aussah genässt, bzw. man hat gesehen, dass dieser irgendwie leicht feucht ist. Hätte hier ein Risiko bestehen können für eine Übertragung von HIV?

Der zweite Punkt welcher mir seit dem im Kopf rumschwirrt ist folgender. Solange ich das Mädel mit meinen Fingern befriedigt habe, habe ich immer wieder mal an mir selbst Hand angelegt, sprich selbstbefriedigt. Hier habe ich vermutlich über meine Finger Scheidensekret auf meine Eichel und Vorhaut gebracht und während meiner Selbstbefriedigung auch verrieben. Bestand hier ein Risiko für eine Übertragung?

Würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören.

Vielen Dank und viele Grüße
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: