Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Safer Sex!!!

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.10.2009 20:04:23 Titel: Safer Sex!!!
Hallo!

Kann man sich noch mit irgend einer Geschlecktskrankheit ansteckern, wenn mein beim hetero GV Verkehr ein Kondom verwendet, beim Oralsex ein Kondom verwendet, und die Dame auch nicht küsst.

Und wenn ja, mit welcher und wie ist die Wahrscheinlichkeit bzw. was kann man noch tun um das Risiko weiter zu minimieren

Danke im voraus

Mike

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.10.2009 18:11:17 Titel: Re: Safer Sex!!!
Hallo Mike,

leider kann das schon sein, was in Ihrer Liste fehlt und leicht zu Übertragungen führt ist ungeschützter AV.
Es gibt eine Reihe von Geschlechtskrankheiten, die recht leicht übertragbar sind, auch durch Schmierinfektionen.
Das Kondom ist schon ein guter Schutz, für das Lecken an der Scheide kann analog ein „Lecktuch“ (= Dental Dam) eingesetzt werden.
Weiteren Schutz bietet es, keine Sexspielzeuge (z. B. Dildos) mit mehr als 1 Person zu verwenden und auch keine sonstigen Körperflüssigkeiten (z. B. Tränen) aufzunehmen, die Genitalien nicht mit demselben Handtuch abzuwischen usw., kurzum, all das zu vermeiden, was zur Aufnahme von Körperflüssigkeiten führen könnte.
Zu der Wahrscheinlichkeit der Übertragung bei einzelnen Geschlechtskrankheiten bei bestimmten sexuellen Aktionen kann ich keine Liste anbieten, da hier vieles nicht so genau erforscht ist.
Allgemein wird es davon abhängen, ob eine ausreichenden Menge infektiösen Materials an eine Stelle gebracht wird, die infiziert werden kann.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.10.2009 18:19:26 Titel: Re: Safer Sex!!!
Danke für Ihre Antwort!

Analverkehr mache ich sowieso keinen und ich lecke auch die Frau nicht und ich verwende auch kein Sexspielzeug. (Diese Sachen würde ich nie in einem Bordell machen) Danke für den Tipp mit dem Handtuch.

Wie gesagt GV und Oralverkehr mit Kondum, kein Analverkehr, keine orale Befriedung der Frau, kein Küssen, verschiedene Handtücher. Wo kann man sich jetzt noch mit einer Geschlechtskrankheit infizieren bzw. welche Vorsichtmaßnahme kann mann noch ergreifen.

Schöne Grüße

Mike
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.10.2009 10:04:08 Titel: Re: Safer Sex!!!
Entschuldigung wenn ich mich einmische, Herr Frank wird ihnen nach Rückkehr vielleicht auch noch antworten.
Aus ärztlicher Sicht ist Leben immer mit Risiken verbunden, werden Infektionsrisiken nicht völlig vermieden werden können. Diese Risiken steigen mit kleinerem Abstand, grosser Nähe, der Art und Vielfalt des Milieus sowie mit der "Tagesform" des Immunsystems, vielleicht auch durch Zufall.
Sexuelle Begegnungen finden immer in großer Nähe statt. Die sexuell übertragbaren Erreger sind sehr vielfältig und können verschiedenste Krankheiten auslösen. Der Wunsch nach Sicherheit ist da unerfüllbar. Der Begriff "Safer Sex" bezieht sich auf HIV-Infektionen, die nach heutigem Stand der Erkenntnis nicht reversibel sind.
Andere Infektionen sind behandelbar auch wenn sie manchmal chronisch werden.
Mit Vorsichtsmaßnahmen werden die Risiken verringert -- aber die Freude am Sex oft auch.
Es ist nicht nur eine Frage der Hygiene - sondern auch des Vertrauens - wieviel Nähe zugelassen wird , wieviel Fremdheit und Risiko gefragt ist.

---
Zuletzt geändert am 16.10.2009 um 10:07:44 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 19.10.2009 17:46:00 Titel: Re: Safer Sex!!!
Hallo Mike,

die wesentliche Risikominimierung liegt, wie bereits geschrieben, in der Verwendung von Kondomen.
Sie erhöhen die Sicherheit, wenn Sie den Kontakt mit Scheidenflüssigkeit bzw. Menstruationsblut, auch mit Ihren Fingern, meiden, da bei einigen STD/STI mit der Möglichkeit von Schmierinfektionen gerechnet werden muss.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: