Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: OV aktiv/ passiv

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 23.09.2009 15:18:10 Titel: OV aktiv/ passiv
Hallo Ihr zwei.
Folgende Situation zerbricht mir den Kopf:

Ich hatte vor 4 Wochen einen oralen One night stand. Das heißt ich habe an ihrer Scheide geleckt und sie gefingert (die scheide war sehr nass durch ihr Scheidensekret und meinem Speichel); sie hatte mir einen geblasen.
Mentrationsblut habe ich nicht festgestellt.
Wir hatten keinen Geschlechtverkehr.
Wenige Tage später hatte ich starke Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, welche nach 1 Woche abklangen.
3 Wochen nach dem Kontakt hatte ich starke Kopfschmerzen und erhöhte Körpertememeratur.

Meine Fragen lauten: Raten Sie mir zu einem HIV- Test, Besteht eine Ansteckungsgefahr mit HIV oder besteht für HIV keine Gefahr ( Safer Sex? ).

Ich danke Ihnen im Vorraus für die Antworten.................
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.09.2009 12:42:41 Titel: Re: OV aktiv/ passiv
Halllo ,
ihre Symptome sind wohl einem oder zwei akuten grippalen Infektionen zuzuordnen und nicht einer HIV-Thematik. Ganz sicher kann ich das nicht sagen. Dazu müssten sie dennn doch drei Monate später einen HIV-Test machen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 25.09.2009 18:54:02 Titel: Re: OV aktiv/ passiv
Hallo,
in vorherigen Empfehlungen sprachen Sie davon das OV kein Risikokontakt sei.
Und das ein Hiv Test nur bei ungeschützten GV durchzuführen wäre.
Warum die Empfehlung trotzen einen Test zu machen, obwohl weltweit keine bekannte Übertragung durch Cunnilingus festgestellt wurden ( Afrika, Asien )?
Oder soll der Test nur Gewissheit geben?
Gruß
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.09.2009 16:19:21 Titel: Re: OV aktiv/ passiv
Der Test dient ihrer Gewissheit.
Oralsex ist ein schwieriges Thema, - auch weil ich davon überzeugt bin, dass Erinnerungen an sexuelle Erlebnisse unsicherer sind. Die sexuelle Erregung hat meist eine andere Qualität als andere Aufregungen, was die Gedächtnisleistung beeinflussen kann. Ihr berichteter Zeitraster passt überdies nicht zu einem grippalen Infekt, was meine Unsicherheit weiter bestätigt.
Es gibt viele HIV-Übrttragungen ohne bekannte Infektionsquelle, auch wenn sich bei Nachforschungen das nicht bestätigen liess.
Sex ist immer ein riskanter Kontakt für Infektionen, ich möchte "absoluten" Risikofreiheiten widersprechen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: