Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risiko beim Sex mit Prostituierten?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 14.09.2009 18:52:05 Titel: Risiko beim Sex mit Prostituierten?
Hallo,
zunächst einmal möchte ich sagen, was für eine tolle Plattform Sie hier geschaffen haben. Vielen Dank dafür.

In letzter Zeit war ich relativ häufig (2-3x/Monat) bei Prostituierten. Zwar hatten wir immer Sex mit Kondom, aber dennoch mache ich mir so meine Gedanken. Oralverkehr habe ich hingegen, wenn die jeweilige Dame dies mitgemacht hat, ohne Kondom vornehmen lassen. Wenn ich die Beiträge hier richtig deute, besteht bei Oralverkehr ohne Kondom wohl eher ein theoretisches Ansteckungsrisiko. Ist dennoch davon abzuraten, dies weiter so so praktizieren? Und wie sieht es allgemein mit Prostituierten aus? Mein Verstand sagt mir zwar, dass bei intaktem Kondom nichts passieren sollte, aber eine Restangst bleibt dennoch, zumal ein Reißen des Kondoms immer wieder mal passieren kann.
Ist von eher häufigem Sex mit käuflichen Frauen daher abzuraten? Oder mache ich mir nur unnötig nervös? Bekomme ich Absolution oder ist mein Handeln doch riskant?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.09.2009 08:28:34 Titel: Re: Risiko beim Sex mit Prostituierten?
Oralverkehr ist nur für den aufnehmenden PartnerIn ein Risiko. Nicht im Mund abspritzen ! lautet die Grundregel.
Zu ihren allgemeinen Überlegungen möchte ich ärztlich und persönlich wie folgt Stelllung nehmen.
Leben ist immer mit Risiken verbunden, wird mehr oder weniger riskant oder vorsichtig gestaltet. Beim Sex wird Nähe zugelassen, ja gewollt wie nirgendwo sonst.
In der Prostitution werden Infektionsrisiken eingegangen, die umso höher sind, da sich die beteiligten Personen nicht kennen und auch anonym bleiben. Der Schutz des Rechtsstaates bleibt dabei aussen vor. Jeder ist dabei für seinen Schutz selbst verantwortlich.
Das besondere Augenmerk für HIV-Infektionen soll den Schutz dafür optimieren, -
das Kondom verhindert die Übertragung anderer STDs ( sexuell transmitted diseases wie Syphilis, Tripper bzw. Gonorrhoe, Feigwarzen, Filzläuse, Papillomaviren ) nicht sicher. Nur HIV-Übertragungen können so verhindert werden.
Der Schutz ist also und weil Kondome auch mal reissen können nicht absolut.
Andere Infektionen können behandelt und meist auch geheilt werden.
Absolution ist nur im Beichtstuhl erhältlich.

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: