Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ungeschützter GV mit Prostituierten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 12.08.2009 13:35:07 Titel: Ungeschützter GV mit Prostituierten
Ich hatte in einem Bordell Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten. Dieser ging ziemlich lange und wir verwendeten anfangs natürlich ein Kondom. Die letzten 5 Minuten, war dabei keines mehr im Spiel. Absolut dumm, das weiß ich. Versuche mich hier auch gar nicht rauszureden oder dem Alkohol die Schuld zu geben. Ich hatte vorher soetwas auch noch nicht gemacht. Dass ich mich testen lassen werde, ist klar. Aber dies ist erst nach 12 Wochen möglich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich angesteckt habe? Sie selbst sagte, sie wäre sauber. Naja, wer sagt, dass er es nicht wäre? Mach mir halt ziemliche Gedanken.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.08.2009 15:37:57 Titel: Re: Ungeschützter GV mit Prostituierten


Hallo Chris,

die Wahrscheinlichkeit lässt sich leider nicht berechnen. Ich kann Ihnen nur ein paar Faktoren und statistische Daten nennen. Die Unsicherheit kann Ihnen letztlich nur der Test nehmen.
Beim GV zwischen Mann und Frau kommt es allgemein eher nicht zu einer Infektion, was die Statistik anbelangt. Das ist allerdings eine allgemeine Erfahrung und kann im Einzelfall dennoch bedeuten, dass es auch beim einmaligen GV zur Infektion kommt.
Ganz allgemein hat beim GV ein Mann bei einer positiven Frau ein etwas geringeres Ansteckungsrisiko als eine Frau bei einem positiven Mann.
Wenn Sie beschnitten sind, haben Sie ein etwas geringeres Ansteckungsrisiko, als wenn Sie unbeschnitten sind.
Die Kontaktzeit ist mit 5 min relativ lang und von daher wäre eine Infektion gut denkbar, wenn die Frau infiziert sein sollte.
Da der GV für die Frau Arbeit war, hat sie höchstwahrscheinlich Gleitmittel benutzt, damit Sie eindringen konnten. Das Gleitmittel könnte die Konzentration der virushaltigen Vaginalflüssigkeit ein wenig verdünnen, so dass dadurch die Ansteckungswahrscheinlichkeit ein wenig geringer sein könnte. Wichtiger ist, ob die Frau bei der Arbeit überhaupt für eine Infektion ausreichende Mengen von Vaginalsekret produziert hat und wenn wie viel. Je mehr, desto größer die Ansteckungswahrscheinlichkeit.
Schließlich halte ich die Aussage, „sie wäre sauber“, nachdem sie gerade ohne Kondom gearbeitet hat, für sehr fragwürdig. Die Frage ist, wo oft sie GV ohne macht und falls sie sich ab und zu testen lässt, und die Aussage auf den letzten negativen Test bezogen war, ob sie sich evtl. nicht in letzter Zeit infiziert haben könnte. Falls das der Fall wäre, hätten Sie ein besonders hohes Infektionsrisiko, da frisch infizierte Menschen besonders ansteckend sind.

Ob Ihnen diese Spekulationen helfen? Es bleibt, was Sie schon vorher wussten: GV ohne Kondom ist ein Risiko, wenn Sie nicht sicher wissen, dass die Partnerin nicht infiziert ist.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum