Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: geplatztes Kondom

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.07.2009 21:13:21 Titel: geplatztes Kondom
Hallo.
ich hatte einen sexunfall, nämlich ist das kondom geplatzt.
es handelte sich um passiven analverkehr, ich bin sofort "abgesprungen". der penis mit loch im kondom war maximal 5 sekunden in mir. wir waren auch gerade erst am loslegen (also kein sperma im spiel), zuvor hatte er nur den penis an mir gerieben und masturbiert. risse würde ich daher ausschließen.
muss ich mir sorgen und wenn ja große machen? hab wirklich panik
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.07.2009 19:10:51 Titel: Re: geplatztes Kondom
Hallo Adrian,

da Sie nicht schreiben, worauf Sie Ihre mögliche Sorgen beziehen, kann ich nur in die Breite antworten.
Wenn, dann haben Sie möglicherweise Spermaflüssigkeit in Form der sog. „Lusttropfen“ im Darm abbekommen.
Ob es dabei zu Infektionen kommt oder nicht, hängt davon ab, ob der Partner infektiös ist, wie viel von den Lusttröpfchen Sie abbekommen haben und wie hoch die Konzentration von möglicherweise vorhandenen Erregern in den Lusttröpfchen war.
Wenn am Penis Ihres Partners in der Nähe des Loches im Kondom ein Geschwür war, wäre durch die Flüssigkeit von diesem auch eine Infektion, z. B. mit Syphilis, denkbar.

HIV ist relativ schwer übertragbar, aber wenn Sie eine relevante Menge abbekommen hätten, ist es nicht auszuschließen. Gewissheit bringt Ihnen der Test, der 3 Monate nach dem Ereignis die Infektion sicher ausschließen kann.
Andere STD/STI, die leichter als HIV übertragbar sind, könnten in dieser Situation auch übertragen worden sein.
Es wird Ihnen helfen, mit einer/m FachärztIn zu sprechen. Wenn Sie Kontakt zu Ihrem Sexpartner haben, können Sie auch mit Ihm über Ihre Panik sprechen und vielleicht kann er Ihnen sogar sagen, welche Bedenken Sie nicht zu haben brauchen, weil er bei sich bescheid weiß über mögliche Infektionen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.07.2009 00:11:55 Titel: Re: geplatztes Kondom
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich mache mir Sorgen wegen HIV. Der Typ ist nach eigener Angabe negativ, aber man weiß ja nie. Ist denn eine Übertragung bei einer solch kurzen Kontaktzeit (max. 5 Sek) überhaupt möglich? Und wenn ja, ist die Gefahr nur theoretisch oder auch praktisch gegeben?
Lusttropfen allein reicht doch nicht aus für eine HIV-Infektion, richtig? Sperma war keins dabei. Hautrisse schließe ich auch aus, da wir erst begonnen hatten.

Liebe Grüße
Adrian
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.07.2009 09:44:49 Titel: Re: geplatztes Kondom
Hallo Adrian,

die Frage ist, woher Ihr Sexpartner die Sicherheit nimmt, zu wissen, dass er negativ ist. Idealerweise wäre das ein Testergebnis, seit dem er nur noch safer sex gemacht hat.
Die Kontaktzeit ist bei der von Ihnen beschriebenen Situation nicht 5 s, sondern, wenn die 5 s gereicht haben, um Lusttropfen in Ihren Darm zu bringen, deutlich länger.
Ob Lusttropfen für eine HIV-Infektion reichen, ist nicht klar, aber leider nicht auszuschließen, da sie ähnlich zellreich sind wie Spermaflüssigkeit, also von denselben Drüsen im männlichen Unterleib produziert werden. Die Forschung hat da wenig Chancen, da praktisch gesehen immer unklar ist, ob beim Interruptus nicht auch schon Spermaflüssigkeit mit im Spiel war.
Die kurze Zeit von 5 s, die vom Kondomriss bis zum Abbruch des AV war, hat sicher keine große Menge von Lusttropfen in Ihren Darm bringen können und sicher hat auch das Kondom an den Stellen, wo das Loch nicht war, Teile der Lusttropfen aufgefangen, so dass ich es insgesamt für sehr unwahrscheinlich halte, dass Sie in der Situation eine HIV-Infektion bekommen haben.
Ob das wirklich so ist, kann Ihnen nur der Test sagen.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: