Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Penis und Scheide aneinander reiben

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 12.07.2009 21:36:26 Titel: Penis und Scheide aneinander reiben
Hallo liebes Stromarnteam!

Ich hatte gestern geschützten GV mit einem Mann. Davor hat er aber seinen steifen Penis bei mir an der Scheide (hatte noch meinen Slip an) gerieben. Er ist dabei aber nicht zum Orgasmus gekommen. Nun meine Frage, habe ich eine Risiko mich mit HIV angesteckt zu haben und besteht überhaupt ein Risiko wenn der Mann seinen Penis an der Scheide reibt?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.07.2009 07:36:35 Titel: Re: Penis und Scheide aneinander reiben
Hallo Hamburger Deern,

da Sie den Slip noch an hatten, sehe ich da keine Wahrscheinlichkeit für eine mögliche HIV-Übertragung. Es gibt auch für das Reiben der Genitalien aneinander keine mir bekannten, dokumentierten Ansteckungen mit HIV. Der Übertragungsweg ist wohl beschränkt auf den eindringenden Verkehr, da HIV nicht leicht übertragbar ist (was leider für eine Reihe von anderen Erregern nicht gilt).

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.02.2012 22:49:53 Titel: Re: Penis und Scheide aneinander reiben
Es ist schon leicht übertragbar und auch auf ganz anderen Wegen als über Sex. Wenn du wen küsst der Zahnfleischbluten hat und HIV positiv ist dann kannst du dich auch anstecken. Das ist sehr unwarscheinlich aber es ist möglich. Also nicht nur über Sex wie du geschrieben hast.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.03.2012 17:13:43 Titel: Re: Penis und Scheide aneinander reiben
Hallo Talarin,

mit nicht leicht übertragbar meinte ich, dass es im Verhältnis zu anderen STI z. B. keine nachgewiesenen Schmierinfektionen gibt.
Der von Ihnen beschriebene Kuss bei Zahnfleischbluten kann rein theoretisch, wenn genügend Blut bei der nicht infizierten Person ankommt, zur Ansteckung führen. Praktisch jedoch ist noch kein Fall einer Übertragung beim Küssen bekannt geworden, so dass wir davon ausgehen, dass HIV beim Küssen nicht übertragbar ist. So schwer übertragbar ist es praktisch.
Küssen ist auch eine sexuelle Handlung, daher ist meine Aussage explizit auf eindringenden Verkehr bezogen gewesen. Aber auch hier haben Sie Recht, es gibt für HIV auch Übertragungswege, die nicht sexuell sind.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: