Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Aids und Risikofaktoren

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.07.2009 01:41:33 Titel: Aids und Risikofaktoren
Ich hätte mal gerne eine Risikoabschätzung. Ich selbst hatte beim eigentllichen Geschlechtsverkehr mit einigen verschiedenen Frauen (vielleicht 50r immer nur Sex mit Kondomen, beim Oralverkehr, den die Frau bei mir gemacht hat, selten ein Kondom benutzt. Ein paar mal habe ich auch in den Mund ejakuliert. Selbst habe ich nur die Frau ohne Kondom an der Scheide geleckt. Außerdem bin ich mit dem Finger ohne Kondom recht häufig in die Scheide eingedrungen. Da ich hin und wieder wegen trockener Haut kleinere Risse an der Haut habe, frage ich mich , wie hoch das Risiko ist. Dann und wann habe ich auch Probleme mit Ekzemen, bin dann aber nicht mit den entsprechenden Stellen (soweit ich mich entsinne) in die Frau eingedrungen. Also, eigentlich habe ich eine Frau jeweils nur mit dem Finger vaginal befriedigt, wenn die Finger ohne Ekzem waren oder nur ganz kleine Hautrisse (im Winter von trockener Haut) aufwiesen und habe dann auch, wenn es leicht brannte, eiinen anderen Finger benutzt...Zweimal, bin ich auch von zwei Frauen anal mit dem Finger stimuliert worden. Das waren meine mir bekannten Risiken. Nun frage ich mich, ob ich mich mal testen lassen sollte. ...ich bin da auch immer ein sehr vorsichtiger und ängstlicher Mensch...Diverse Male ist bei mir mal wegen Pankreatitisprobllemen ein großes Blutbild gemacht worden. Wird da HIV automatisch mitgetestet? Außerdem war ich ein paar Mal im Krankenhaus, wird dort automatisch mitgetestet?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.07.2009 16:39:52 Titel: Re: Aids und Risikofaktoren
Hallo Jörg,

da Sie bei den ansteckungsrelevanten Situationen immer ein Kondom verwendet haben, ist eine Ansteckung mit HIV bei Ihnen sehr unwahrscheinlich. Alle anderen von Ihnen aufgezählten sexuellen Handlungen führen nach unseren Erkenntnissen nicht zu Infektionen mit HIV auf der Seite, auf der Sie diese Handlungen vollzogen haben.
Ob bei Ihren diversen Blutuntersuchungen, sowohl ambulant als auch stationär, irgendwann ein HIV-Test mit gemacht wurde, fragen Sie am besten die behandelnden Ärzt/e/innen. Krankenhäuser machen m. W. nicht „automatisch“ den Test, viele tun es aber.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: