Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: nach wie vor ängste !

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.07.2009 20:51:05 Titel: nach wie vor ängste !
Hallo Zusammen,

ich habe mich bereits vor einigen Wochen und Monaten an Ihr Forum gewandt. Nach wie vor plagen mich Ängste, mich mit schwerwiegenden Krankheiten, in erster Linie HIV, angesteckt zu haben. Nachdem zwar vorherige Symptome nachgelassenhaben, treten nun aber andere auf ! Ich habe mich ebenfalls mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten beschäftig, nicht nur HIV, aber nichts desto trotz hab ich auch versucht das Thema endgültig abzuhaken. Mitlerweile ist es so, das ich nach dem GV, der Selbstbefriedigung aber auch so ohne all dies an der linken Seite meiner Eichel gelegentlich einen Jukreitz verspühre und die Stelle auch gelegentlich gerötet ist. Ich hatte ja, wie ich es geschrieben habe, nach ca. 3,5 Monaten einen HIV-Test gemacht (Kontakt ca. mitte August 08 ---> Test am 05.12.08), welcher zu diesem Zeitpunkt negativ war. Sie schrieben mir, das dieser Test ein verlässliches Ergebnis liefert nach dieser Zeit. Nun, nachdem diese roten, teilweise juckenden Flecken auftreten, entfachen sich die Ängste erneut. Auch wenn es "nur" die Syphilis wäre, kommen diese Symptome dafür nicht viel zu spät ???

Ich bin wirklich verzweifelt und komme mit diesem Thema nicht zu einem vernünftigen Abschluss...! Könnten Sie mir bitte erneut eine Einschätzung Ihrerseits schreiben !? Was könnte noch die Ursache sein ? Gibt es andere Krankheiten, bei denen die Symptome so spät kommen ? War der Test wirklich sicher ??? Selbst für einen Tripper kämen diese Symptome zu spät, oder ?

Es ist wirklich zum verrückt werden !!! ....und langsam kommen die HIV-Ängste zurück, die diese Krankheit vielleicht nun mit diesen Symptomen zurückbringt....!?

Vielen Dank im Voraus für eine erneute (und baldige) Antwort !!!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2009 10:13:19 Titel: Re: nach wie vor ängste !
Guten Tag !
Ihre Beunruhigung erscheint mir verständlich, ohne daß ich sie auflösen könnte. Rote Flecken und Juckreiz können vielfältige Ursachen haben : von mechanischer Beanspruchung ( sogenannte Honeymoon-Balanitis ), über Scheuerung enger Jeans bis zu infektionen ist vieles denkbar.
Ich empfehle einen Urologen aufzusuchen, um eine sinnvolle Diagnostik zu bekommen.



---
Zuletzt geändert am 17.07.2009 um 10:16:10 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 18.07.2009 12:02:52 Titel: Re: nach wie vor ängste !
Sehr geehrte Frau Stack,

vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung! Primär geht es mir jedoch um die Angst mich evtl mit HIV infiziert haben zu können. Der eigentliche Risikokontakt, wenn es denn einer war, hat im Juni letzten Jahres stattgefunden. Gut danach hatte ich den anderen o.g. Kontakt, allerdings im nahen Bekanntenkreis im August 08 welchen ich jedoch nicht als Risikokontakt einschätzen würde. Den Test habe ich, wie beschrieben, anfang Dezember dann bei meinem Hausarzt machen lassen. Ist es denn wirklich so, das ich mich nach dieser Zeitspanne 100 prozentig auf das negative Ergebnis verlassen kann ??? Wenn es etwas anderes ist, wie z.B. die Syphilis, weiß ich das es hier Behandlungsmethoden gäbe, die diese Krankheit behandeln und besiegen können, was mich zumindest ein wenig beruhigt. Bei HIV wäre das halt nicht so !

Sind diese Tests, es war der Elisa HIV 1 & 2, wirklich so sicher, das das Ergebnis 100 prozentig verlässlich ist ??? Ist es nur die Angst vor HIV, die mich so zur Verzweiflung bringt ???

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, auch hier eine \\\"möglichst\\\" ausführliche Antwort und Einschätzung Ihrerseits zu bekommen !

Vielen Dank im Voraus !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.07.2009 09:11:09 Titel: Re: nach wie vor ängste !
Guten Tag ,
der traditionelle HIV-Test ist sehr sicher und zuverlässig. Bezogen auf den damaligen Kontakt gibt es keine HIV-Unklarheiten. Eine Hiv-Infektion macht in der Regel überhaupt keine Symtome , viele Jahre lang.
Ihre Beschwerden haben eine andere Ursache und sind behandlungsbedürftig. Auch andere Infektionen kann man nicht "ausradieren" ! Sie können chronisch und schwer behandelbar werden, sie können sich in ein Stadium fortentwickeln, das nicht reversibel ist. Verschleppte Infektionen führen häufig zu ungewollter Kinderlosigkeit. Bei Syphilis kommen Nervenschäden dazu. Die Facharztempfehlung erhalte ich aufrecht !
Die Sehnsucht nach 100%-iger Sicherheit haben wir alle, im Leben kann sie aber nicht erfüllt werden. Oft haben hartnäckige Ängste einen emotionalen Hintergrund, der nur im Gespräch, im persönlichen Kontakt aufgelöst werden kann. Dazu möchte ich raten.

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: