Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Ansteckungsgefahr durch fingern des Anus

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 26.04.2009 22:00:08 Titel: Ansteckungsgefahr durch fingern des Anus
Hallo,
habe bitte eine Frage, hatte Oralverkehr mit einer Prostituierten.Sie steckte sich auch einen Finger in ihre Scheide und etwas später die Finger in meinen Anus.

Kann ich mich durch das Scheidensekret an ihren Fingern mit HIV durch das fingern meines Anus angesteckt haben ?

Danke für Ihre Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 28.05.2009 16:45:39 Titel: Re: Ansteckungsgefahr durch fingern des Anus
Hallo Tobi,

eine Ansteckung auf diesem Weg ist theoretisch denkbar, die Wahrscheinlichkeit ist aber so gering, dass es in der Praxis des wirklichen Lebens bisher keine mir bekannten Ansteckungen durch Fingern gegeben hat.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 10.01.2012 23:32:05 Titel: Re: Ansteckungsgefahr durch fingern des Anus
Hallo,
ich möchte hier noch die Situation umdrehen.
Ist die Ansteckungsgefahr gleich oder höher wenn es sich um den Lusttropfen/Sperma am Finger handelt? (Danach Finger in den Anus)
1. mit hoher Virenlast im Lusttropfen (nach kürzliche Ansteckung des Mannes mit HIV)
2. mit \"normaler\" Virenlast im Lusttropfen
3. Sperma am Finger
Besten Dank
David
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.01.2012 16:34:37 Titel: Re: Ansteckungsgefahr durch fingern des Anus
Hallo David,

dazu ist zunächst zu bemerken, dass „hohe“ und „normale“ Viruslast nicht genau definierbar ist, da Person A sowohl als frisch infizierte Person als auch als schon längere Zeit infizierte Person eine jeweils gänzlich andere Viruslast haben kann, als Person B sie als frisch infizierte Person oder als schon längere Zeit infizierte Person haben kann. Hinzu kommt noch, dass alle Personen auch von Tag zu Tag Schwankungen in der Viruslast haben können.
Da Viruslastbestimmungen nur sehr selten vorgenommen werden und Experimente sich in diesem Feld verbieten, gehe ich davon aus, dass es keine empirisch - wissenschaftlichen Forschungsergebnisse zu Ihrer Fragestellung gibt.
Was wir wissen ist, dass in der Spermaflüssigkeit die Viruslast i. d. R. höher ist als im Lusttropfen (bei ein und derselben Person).
Konkret würde ich daher auf Ihre Frage denken, dass es zum Vergleich von 1. und 3. keine klare Antwort gibt, zum Vergleich von 1. und 2., zumindest wenn der Lusttropfen von jeweils derselben Person kommt (was eine zeitliche Verzögerung der beiden Ereignisse voraussetzt), die Gefahr bei 1. höher sein müsste, und beim Vergleich von 2. und 3., zumindest wenn die Spermaflüssigkeit und der Lusttropfen von derselben Person kommt, 3. gefährlicher ist.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.01.2012 21:47:45 Titel: Re: Ansteckungsgefahr durch fingern des Anus
Hallo
Danke für ihre Einschätzung.
Wie hoch ist Ansteckungsgefahr mit einem Lusttropfen via Finger?
Denn während dem Petting/Sex kommt es sicher vor, dass man an den Penis fasst, und danach in den Anus geht. Dabei kann auch ein Lusttropfen im Spiel sein. Ich denke das ist mir passiert.
Dass das mit Sperma passiert, sehe ich weniger realistisch, denn das sieht man, bzw. ist man sich bewusst.

Danke
David
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.01.2012 09:37:26 Titel: Re: Ansteckungsgefahr durch fingern des Anus
Hallo David,

Lusttropfen am Finger wäre dabei aus meiner Sicht ein mögliches Infektionsrisiko, wie immer abhängig von der Menge der Viren, die damit in den Darm gebracht werden. Sichere Daten dazu sind mir nicht bekannt, ich kenne allerdings auch keine dokumentierten Ansteckungen auf diesem Wege.

Schöne Grüße,

Günther Frank

---
Zuletzt geändert am 17.01.2012 um 09:37:49 von Guenther Frank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: