Hallo,
erst einmal muss ich schreiben, dass dies hier ein wirklich tolles Forum ist, grosses Kompliment an Herr Frank und Frau Staack, einfach klasse!
Auch ich habe zwei Fragen zum Infektionsrisko bei folgenden Sachverhalten:
1:
Wenn ein Mann eine Frau ausgiebig, ich meine damit längere Zeit, vaginal oder auch anal fingert, und danach mit den dafür verwendeten Fingern an die Eichel oder andere leicht übertragbare Stellen des Penis greift, einfach so oder beispielsweise beim Kondomüberziehen, besteht dann ein Risiko sich anzustecken, wenn die Frau mit HIV infiziert war.
Das RIsko, sich als Mann durch Lecken bei einer HIV infizierten Frau anzustecken, geht wohl gegen 0. Doch wie verhält es sich aber, wenn Scheidenflüssigkeit (möglichweise mit Restmengen Blut durch vorhergehende oder gerade beginnende Menstruation) auf den Penis gelangt? Ich habe gelesen, es gibt am Penis Stellen, welche die Viren sofort aufnehmen!
2:
Besteht für den Mann das Risko einer HIV Ansteckung, wenn der Penis kleine offene, möglicherweise blutende Wunden hat, und sich der Mann von einer Frau einen Blasen lässt?
Ich wäre Ihnen wirklich unheimlich dankbar, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnte und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Chris
|