Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Frage zu HIV Ansteckung - Fingern

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 13.04.2009 16:08:30 Titel: Frage zu HIV Ansteckung - Fingern
Hallo,

erst einmal muss ich schreiben, dass dies hier ein wirklich tolles Forum ist, grosses Kompliment an Herr Frank und Frau Staack, einfach klasse!

Auch ich habe zwei Fragen zum Infektionsrisko bei folgenden Sachverhalten:

1:
Wenn ein Mann eine Frau ausgiebig, ich meine damit längere Zeit, vaginal oder auch anal fingert, und danach mit den dafür verwendeten Fingern an die Eichel oder andere leicht übertragbare Stellen des Penis greift, einfach so oder beispielsweise beim Kondomüberziehen, besteht dann ein Risiko sich anzustecken, wenn die Frau mit HIV infiziert war.

Das RIsko, sich als Mann durch Lecken bei einer HIV infizierten Frau anzustecken, geht wohl gegen 0. Doch wie verhält es sich aber, wenn Scheidenflüssigkeit (möglichweise mit Restmengen Blut durch vorhergehende oder gerade beginnende Menstruation) auf den Penis gelangt? Ich habe gelesen, es gibt am Penis Stellen, welche die Viren sofort aufnehmen!

2:
Besteht für den Mann das Risko einer HIV Ansteckung, wenn der Penis kleine offene, möglicherweise blutende Wunden hat, und sich der Mann von einer Frau einen Blasen lässt?

Ich wäre Ihnen wirklich unheimlich dankbar, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnte und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Chris
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.05.2009 15:19:00 Titel: Re: Frage zu HIV Ansteckung - Fingern
Hallo Chris83

ad 1:
Da beim Fingern bisher keine Übertragungen bekannt geworden sind, gehe ich weiterhin davon aus, dass sog. Schmierinfektionen mit HIV nicht zu erwarten sind.
Wenn Blut einer infizierten Frau auf den Penis gelangt, kommt es auf die Blutmenge und die Dauer der Einwirkung wie auch den möglichen Druck an, der ausgeübt wird, ob eine Infektion passiert. Es gibt am Penis die Möglichkeit der Aufnahme von HIV durch die Innenseite der Vorhaut, die Eichel und möglicherweise auch durch die Harnröhre.

ad 2:
Nein. Aber alle möglichen, durch Blut übertragbaren Krankheiten, die der Mann hat, könnte die Frau dabei leicht bekommen, und der Mann ist sicher aufnahmebereiter für alle möglichen Krankheiten, die oral übertragbar sind. Eindringender Sex mit blutenden Stellen ist, auch wenn HIV nicht im Spiel ist, riskant!

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: