Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Geschlechtsverkehr mit Partner mit Syphilis

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.03.2009 14:38:04 Titel: Geschlechtsverkehr mit Partner mit Syphilis
Hallo, passt zwar nur bedingt zum Forum, ich bin aber dankbar, daß es dies gibt! Ich ziemlich durch den Wind - ich hatte am Wochenende vor einer Woche mit einer Freundin Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und sie hatte mich heute angerufen, daß bei ihr Syphilis festgestellt wurde. Soweit ich weiss schützt hier auch ein Kondom nicht sehr sicher. Wie wahrscheinlich ist es sich durch Zungenkuesse, geschützten Verkehr (gegenseitig geleckt - ich weiss nicht wie ich es anders ausdruecken soll ??? - haben wir uns nicht ) angesteckt zu haben und wann macht es frühestens Sinn sich testen zu lassen? Reichen 10Tage oder soll ich warten und auf Symptome achten?
Vielen Dank, Heiko
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.04.2009 20:19:29 Titel: Re: Geschlechtsverkehr mit Partner mit Syphilis
Hallo Heiko,

Sie sollten einen Facharzt/eine Fachärztin für Geschlechtskrankheiten aufsuchen und sich auf Syhilis testen lassen, was frühestens nach 3 Wochen begonnen werden kann und nach ca. 8 – 10 Wochen ohne Befund dann sicher ist, wenn nichts gefunden wird. Eine Übertragung durch Küsse ist möglich, geschützter Verkehr birgt ein nicht näher erforschtes Risiko (das nach meiner Einschätzung auch davon abhängt, wie konsequent der Kondomgebrauch bei der genitalen Begegnung durchgeführt wird).
Wenn Sie sich infiziert haben sollten, ist die Syphilis heilbar, wenn sie behandelt wird. Wird sie nicht erkannt und nicht behandelt, kann sie auch spontan ausheilen, sie kann sich aber auch weiter entwickeln und sogar lebensgefährlich werden. Daher würde ich nicht warten und auf Symptome achten, da diese auch schwach und möglicherweise nicht erkennbar ausfallen können.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: