Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Petting

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 17.03.2009 13:53:27 Titel: Petting
Hallo,

erstmal großes Lob für das Forum . Super arbeit. Ich bin jedoch immer noch unsicher bezüglich der Safer Sex Regeln. So wie ich das verstanden habe birgt für einen heterosexuellen Mann nur ungeschützer Analverkehr sowie Vaginalverkehr und Aufnahme durch Menstruationsblut durch den Mund eine realistische Gefahr.

1) Mal angenommen ich dringe mit zwei Fingern in die Scheide der Frau ein (sie war noch sehr trocken), wische kurz meine Finger an der Bettdecke ab und masturbiere dann meinen Penis ist das kein Risiko?

2) Was ist wenn die Frau sich selbst fingert und dann meinen Penis masturbiert? Kann es hier zu einer Infektion kommen auch wenn ich meinen Penis erst am nächsten Tag wasche?

3) Sind solche Fälle den schonmal bekannt geworden? Müsste mein Penis richtig Nass sein vor Scheidensekret das eine Übertragun möglich wäre? Oder stimmt es wirklich das nur direkter eindringender Verkehr ein Risiko birgt.

Da ja selbst eindringender Verkehr nicht immer zu einer Infektion führt, kann ich doch davon ausgehen das bei dieser relativ wenigen Menge dies kein Risiko war oder?
Ich bin auch nicht mit meinem Penis in Kontakt mit der Scheide gekommen und der Kontakt war auch eher flüchtig.

Ist ein Test notwendig oder kann ich mit dem Thema abschließen?

Im Voraus Vielen Dank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.04.2009 20:07:47 Titel: Re: Petting
Hallo Peter,

in Ihrem einleitenden Satz fassen Sie die Safer Sex-Erkenntnisse zusammen, um dann Fragen zu stellen zu Situationen, die eindeutig außerhalb der Gefahren liegen.
Ich kann Ihnen dazu nur schreiben, dass ich keine Erkenntnisse über Infektionen bei den von Ihnen unter 1) und 2) beschriebenen Ereignissen habe. Ich gehe nicht davon aus, dass HIV indirekt, also auf Umwegen wie bei einer Schmierinfektion, übertragen werden kann.
Das hat auch damit zu tun, dass flüchtige Kontakte und geringe Virusmenge, wie von Ihnen in 3) und danach beschrieben, eine Infektion praktisch nicht hervorrufen.
Ob Sie dennoch einen Test machen, ist Ihre Entscheidung, die sicher auch davon abhängt, ob es Ihnen gelingt, mit Ihrer Infektionsangst ohne Bestätigung durch einen Test, einfach nur aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse, abzuschließen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: