Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV durch Cunnilinguus _ausschließbar_?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 12.01.2009 16:22:52 Titel: HIV durch Cunnilinguus _ausschließbar_?
Hallo,

Ich hab dieses Forum zwar schon oft gelesen, und immer wieder die gleiche Antwort gelesen, aber wie es nun so ist, will man fuer den sehr persoenlichen Fall individuell nachfragen. Und das tue ich hiermit.
In erster Linie möcht ich aber dem Stormarn-Team danken, dass ihr so viel tolle Arbeit leistet. Ohne euch wären sicherlich viele Leute verrückt geworden.

Ich habe im Oktober - ohne wissen über Ansteckbarkeit beim Cunnilinguus - eine Dame geleckt. Keine Prostiuierte, eher eine Bekannte.
Zum Cunnilinguus: Höchstens 2 Minuten, aber ich erinner micht nicht einmal mehr, ob ich sie geleckt habe, aber gehen wir davon aus. Ich hatte 6 Wochen zuvor eine Stomatitis, keine Wunden im Mund, Wäre Zahnfleischbluten etwas, was das HIV-Risiko stark verstärken würde?

Zu Ihr: Verhütet, lange Beziehung, etc. Allerdings mit einem Typen vor mir GV und OV ohne Verhütung, und dieser Typ ließ sich das letzte Mal vor 1 Jahr testen, schläft oft ohne Kondom, das wäre der einzige, von dem sie was haben könnte.

Gibt es wirklich keinen belegten Fall? Oder liegt es nur daran, dass die meisten danach auch noch (ungeschützten) GV hat?

Wieso sagen manche Seiten, dass es ein genaushohes Risiko birgt wie GV, manche "ein weniger hohes" und manche ein "niedriges"?

Wie schätzen Sie mein Risiko ein?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.02.2009 19:09:06 Titel: Re: HIV durch Cunnilinguus _ausschließbar_?
Hallo Speedy,

es gibt m. W. keinen belegten Fall, was sicher nicht nur am anschließend immer stattfindenden GV ohne Kondom liegt. Denn es gibt auch sehr viele Paare, die nach Cunnilingus GV mit Kondom machen oder sehen Sie sich die Ausbreitung von HIV unter Frauen, die Frauen lieben an, da sehen Sie, dass Cunnilingus keine Rolle zu spielen scheint.
Was andere Seiten schreiben oder nicht, müssen die selbst verantworten, ich gehe davon aus, dass Sie im Internet jede Aussage finden können, es ist also in gewisser Weise beliebig. Die Frage ist, wem können Sie glauben?
Ich kann Ihr Risiko nicht anders einschätzen, als es zu sein scheint: Wenn Sie mit der Partnerin nicht auch GV ohne Kondom hatten, kann ich für Sie kein Risiko erkennen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum