Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Cunnilingus und Piercing

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.01.2009 09:31:15 Titel: Re: Cunnilingus und Piercing
Hallo schwarzer krauser,

die Frage ist nicht eindeutig zu beantworten.
Ja, weil entzündete Wunden die Übertragung von HIV wohl grundsätzlich begünstigen. Möglicherweise ist ein Lippenpiercing hier auch riskanter als z. B. ein Zungenpiercing, da die Menge an Scheidenflüssigkeit, die an die Wunde kommt, je weiter außen umso unverdünnter durch Ihren Speichel ankommt. Wenn ein Risiko besteht, dann hängt dies auch davon ab, wie viel Scheidenflüssigkeit an die Wunde gekommen ist, wie infektiös die Frau zu diesem Zeitpunkt war und wie lange und mit welchem Druck Sie OV gemacht haben.

Nein, weil es keine Hinweise auf Übertragungen von HIV bei Cunnilingus gibt.

Es bleibt daher für mich eher unwahrscheinlich, Sie wären der erste Fall, der mir bekannt wird.

Grundsätzlich ist bei derartigen „Grenzfällen“ an die „Lecktücher“ zu erinnern, die bei Cunnilingus einen guten Schutz bieten können. Es handelt sich um ca. 14 x 25 cm große, sehr dünne, aromatisierte Latextücher, die auch vor anderen, leichter übertragbaren STD/STI einen gewissen Schutz bieten. Wenn nur ein Kondom zur Hand ist, können Sie es längs aufschneiden und haben dann ein, allerdings etwas kleines, Lecktuch.

Wenn Sie für die beschriebene Situation eine HIV-Infektion sicher ausschließen wollen, können Sie ca. Ende März einen HIV-Test machen.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2009 08:14:58 Titel: Cunnilingus und Piercing
Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Frau ungeschützt oral befriedigt, ich würde das ja auch als Safe abhaken wenn ich zu der zeit nicht ein leicht entzündetes Piercing rechts an der Lippe gehabt hätte.
Stellt diese leicht entzündete Piercing eine Gefahr bezüglich HIV infektion dar ?
Mir freundlichen Grüßen

schwarzer krauser
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: