Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV über Eichel?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 21.12.2008 20:45:23 Titel: HIV über Eichel?
Guten Tag. Ich mache mir große Sorgen und bitte Sie daher um Rat.

Beim gemeinsamen Onanieren ist Sperma meines Gegenübers auf meine beschnittene Eichel gelangt (nicht aber auf die Harnröhre).
Ist über diesen Weg eine Infektion mit HIV möglich, wenn die Schleimhaut nicht beschädigt war?

Über eine baltige Antwort wäre ich äußerst dankbar.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2008 14:21:39 Titel: Re: HIV über Eichel?
Guten Tag ,
leider kann ich ihnen erst heute antworten.
Ich verstehe ihre Beschreibung so, dass die Eichel gegenseitig massiert wurde und dass dabei Sperma im Spiel war.
Damit beschreiben sie ein HIV-Übertragungsrisiko. Sperma kann das Virus enthalten und die genitalen Schleimhäute der Eichel , Klitoris oder Scheide sind für HIV durchlässig. Eine Verletzung oder Schleimhaut"beschädigung" ist nicht nötig. Das Virus kann die sehr dünne Schleimhaut aktiv durchdringen, nicht nur im Harnröhrenbereich.
Eine HIV-Übertragung war möglich.
Eine Klärung durch HIV- Test ist erst in drei Monaten möglich.
Schützen sie ihre PartnerInnen und bestehen sie auf Safer Sex = Kondomgebrauch !
Die Ansteckungsgefahr ist in der ersten Zeit am grössten !
Ihre Sorgen sind berechtigt. Ob eine Virusübertragung wirklich zustande kam kann ich nicht sagen.
Ich empfehle einen HIV-Test Ende März 2009 .

---
Zuletzt geändert am 29.12.2008 um 14:25:20 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2008 14:29:35 Titel: Re: HIV über Eichel?
Vielen Dank für ihre Antwort.

Besteht denn ein hohes Infektionsrisiko?
Das Sperma war nur sehr kurz auf der Eichel, es wurde nicht mit Sperma massiert. Es war vielmehr ein Unfall, sodass bei der Ejakulation Sperma auf meine Eichel gelangte, welches ich daraufhin schnellstmöglichst entfernt habe.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2008 14:38:42 Titel: Re: HIV über Eichel?
In einem anderen Thread wurde eine ähnliche Situation beschrieben, anstelle Sperma war es Scheidenflüssigkeit (welche ja auch HI-Viren enthält). Darauf wurde geantwortet:

"ich kann bei der beschriebenen Situation kein Risiko einer Übertragung von HIV erkennen. Übertragungen kennen wir nur von eindringendem Verkehr, nicht von der Scheide über den Finger zum Penis.
Sorry wegen der Dauer, aber wir haben derzeit viel zu tun.
Schöne Grüße,
Günther Frank"
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.12.2008 13:53:44 Titel: Re: HIV über Eichel?
Hallo nochmal ,
es war sicher kein hohes Risiko. Ich kann von hier aus nur erkennen was sie beschreiben. Beim gegenseitigen onanieren wird Körperflüssigkeit verrieben.
Wenn etwas passiert, ist es nicht mehr wichtig, welche Wahrscheinlichkeit dem Risiko gegeben wurde. Es ist meines Erachtens gefährlich , wenn infektiöses Sperma auf die Eichel kommt. Ich darf sie dann nicht in Sicherheit wiegen.
Man kann über die Menge, die für eine Übertragung benötigt wird diskutieren. Ich glaube nicht, dass so die Sicherheit vergrössert wird. Und die Infektionszahlen steigen erheblich , leider . HIV kann die dünne genitale Schleimhaut aktiv durchdringen. Nur die Haut nicht.

---
Zuletzt geändert am 30.12.2008 um 14:01:35 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: