Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Cunnilingus bei Prostituierten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 11.03.2009 15:09:16 Titel: Re: Cunnilingus bei Prostituierten
Hallo Harald,

Sie müssten Ihre Frage präzisieren, im Hinblick worauf Sie sie stellen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.03.2009 19:41:12 Titel: Re: Cunnilingus bei Prostituierten
Ist die Ansteckungsgefahr beim Mann höher oder bei der Frau?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.12.2008 17:05:54 Titel: Re: Cunnilingus bei Prostituierten
Hallo Felix,

jede Art von Irritation oder Verletzung der Schleimhäute kann die Übertragung von HIV erleichtern. Verbrennungen sind da keine Ausnahme, es geht aber um die relevanten Schleimhäute der Genitalien – die Zunge spielt wenn, dann wohl nicht beim Cunnilingus, sondern bei der Fellatio mit Spermaerguss im Mund eine Rolle.
Ich halte Cunnilingus, wie geschrieben, für bisher keinen nachgewiesenen Ansteckungsweg für HIV. Die oben stehenden Ausführungen an Alex sind rein theoretische Überlegungen und in dem Text können Sie die Verbrennung der Zunge zu den kleinen Verletzungen hinzufügen.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.12.2008 16:36:17 Titel: Re: Cunnilingus bei Prostituierten
Da habe ich nochmal eine kleine Frage die mich interessiert. Wie ist es denn wenn man sich die Zunge verbrannt hat, was ja gelegentlich schon einmal vorkommen kann. Ist dann vom Cunnilingus abzuraten?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 30.12.2008 15:10:43 Titel: Re: Cunnilingus bei Prostituierten
Hallo Alex,

Sie haben dabei ein kleines, nicht näher zu bestimmendes Risiko, da es nicht quantifiziert werden konnte mangels Zahlen, also mangels Ereignisse. Es sind nämlich keine Infektionen durch Cunnilingus bekannt. Dennoch ist ein theoretisch mögliches Risiko denkbar, wenn Sie mit der Zunge eindringen und Scheidenflüssigkeit aufnehmen.
Die Konstruktion dieses Risikos wäre folgende: Es ist nur vorhanden, wenn Sie an positive Frauen geraten. Dann ist das Risiko umso größer, je mehr die Scheidenflüssigkeit der jeweils positiven Frau mit HIV belastet ist, je länger Ihr Kontakt mit dieser Flüssigkeit ist und je stärker die Reibung ist, die Sie mit der Zunge erzeugen. Kleine Verletzungen im Mund oder an der Zunge könnten das Risiko erhöhen, ein starker Speichelfluss wird es vermindern. Zuletzt könnte das Schlucken einer größeren Menge von infizierter Scheidenflüssigkeit ein Risiko darstellen, da wohl auch der hintere Rachebereich bzw. die Speiseröhre HIV aufnehmen können.
Da aber, wie oben geschrieben, noch keine Infektionen beim Cunnilingus bekannt geworden sind, würde ich die Wahrscheinlichkeit als insgesamt unwahrscheinlich einschätzen.

Schöne Grüße,

Günther Frank

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 20.12.2008 02:44:45 Titel: Cunnilingus bei Prostituierten
Hallo, ich gehe regelmäßig in ein Bordell und verwöhne die Damen so gut wie immer mit Cunnilingus. Meistens sogar bis zu 5 Minuten und meine Zunge führe ich oft auch in die Scheide ein. Das da einiges an Scheidenflüssigkeit in den Mund gerät ist klar. Und das ich mir dadurch unterschiedliche Geschlechtskrankheiten holen kann, dessen Risiko bin ich mir bewusst, aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit sich mit dem HI Virus anzustecken. Der Geschlechtsverkehr ist selbstverständlich immer geschützt da mache ich mir weniger Gedanken drum nur mit der oralen Geschichte bin ich leicht verunsichert.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: