Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Risiko ? Bitte um Antwort !!!

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 05.12.2008 19:59:15 Titel: Risiko ? Bitte um Antwort !!!
Hallo... ertsmal Prima das es diese Seite gibt ! Würde mich über eine Antwort echt freuen und bedanke mich schon jetzt ...

Eine alte bekannte war 2 Studen lang bei mir ! Angeblich ist sie "Jungfrau" hat aber schon paar mal mit Kerlen "rumgemacht".

Sie hat es mir mit der Hand besorgt und ich habe sie auch leicht gefingert ! Das höchste war, das wir beide nackt waren und aufeinander saßen ! Sie ihre Vagina also an meinem Glied gerieben hat ! Sie war nicht wirklich feucht aber waren halt nackt und aneinander gerieben ! Sex hatten wir nicht !

Ist das ein Risikokontakt - HIV ????? Danke vielmals ! Ernste und detailierte Antwort würde mich sehr beruhigen !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2008 18:46:45 Titel: Re: Risiko ? Bitte um Antwort !!!
Hallo Rudi,

wir haben hier personelle Engpässe, so dass ich die lange Dauer zu entschuldigen bitte.

Ich kenne keine dokumentierten Infektionen mit HIV beim Petting.
Das ist also bezüglich HIV eindeutig kein Risikokontakt gewesen.
Übertragungen mit HIV wurden bei sexuellen Handlungen nur dann beobachtet, wenn der Penis ohne Kondom in den anderen Körper eingeführt wurde.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 04.01.2009 21:56:14 Titel: Re: Risiko ? Bitte um Antwort !!!
Also meinen sie es gab kein Risiko ? Wie gesagt, waren wir beide Nackt und sie hat sich mit ihrer Scheide auf meinen Penis gesetzt und wir haben uns aneiandner gerieben ! kein eindringen und sie war nicht sehr feucht !

Problem ist ich hatte 5 Wochen danach etwas wie eine Erkältung mit leicht weißlich belegten Mandeln und Fieber um 38 ! Hatte sonst seit jahren kein Fieber gehabt !

Was sagen sie dazu ? Ich bin verzweifelt !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.01.2009 15:04:38 Titel: Re: Risiko ? Bitte um Antwort !!!
Hallo Rudi,

auf dem Hintergrund unseres Wissens über tatsächlich vorgekommene Infektionen ist die geschilderte Situation kein Übertragungsrisiko.
Auf dem Hintergrund dessen, was wissenschaftlich konstruierbar ist, kann eine Infektion nicht ausgeschlossen werden. Das ist allerdings rein theoretisch und so bisher nicht nachweisbar passiert.
Die Konstruktion des Risikos beinhaltet zunächst, dass die Partnerin positiv ist.
Wenn das der Fall wäre, hängt Ihr Risiko ab von der Höhe der Konzentration von HIV in der Scheidenflüssigkeit, von der Menge der Scheidenflüssigkeit, mit der Ihr Penis, genauer der vordere Teil desselben mit Eichel und Vorhaut (so vorhanden) in Berührung gekommen ist und von der Dauer sowie dem Druck dieser Berührung. Wenn all diese Faktoren sehr ungünstig zusammen wirken, wäre eine Infektion theoretisch denkbar. Vorgekommen ist es nach unserem Wissen noch nicht.
Dass Sie bei sich nach 5 Wochen Symptome feststellen, die Sie mit einer möglichen HIV-Infektion in Verbindung bringen, ist wiederum eine Konstruktion von Ihnen. Aus den Symptomen kann nicht auf eine Infektion mit HIV geschlossen werden, zumindest nicht, wenn kein erkennbares Risiko vorlag.
Wenn die Sache Ihnen keine Ruhe lässt, können Sie mit einer Beratungsstelle Kontakt aufnehmen und Ihre Ängste thematisieren.
Sie können auch die Frau fragen, ob sie kürzlich einen Test gemacht hat und Ihnen sagen kann, ob sie überhaupt positiv ist.
Sie können auch selbst einen HIV-Antikörper-Test machen, der würde Ihnen ca. 3 Monate nach dem Ereignis zuverlässig bestätigen, dass Sie sich nicht infiziert haben.
Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 13.01.2009 13:56:35 Titel: Re: Risiko ? Bitte um Antwort !!!
Hallo nun nochmal eine letzte Frage ... Ich hatte wie Sie oben erkennen können nach einem Risiko gefragt !
Jetzt habe ich eine etwas fachmännische frage und hoffe sie können mir sagen ob sie mir 100 prozentig wissend antworten können !?

Nach dem ich ja nach 5 Wochen fieber hatte und über diese Akute HIV Infektionsphase erfuhr war ich beim arzt. Ohne dem etwas zu erzählen habe ich ein normales Blutbild machen lassen !
Alle Werte sind gut und im Normbereich ! Hätte eine Akut-Phase oder Infektion Veränderungen im Blutbild ergeben ? Danke Danke Danke
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.01.2009 16:57:08 Titel: Re: Risiko ? Bitte um Antwort !!!
Hallo ...ich habe leider bzgl meine rletzten Frage keine Antwort erhalten !? Ich würde mich auch sehr sehr freuen wenn zusätzlich Frau G. Stack mal mein Ansteckungsrisiko bewerten würde !?

Danke
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.01.2009 16:28:28 Titel: Re: Risiko ? Bitte um Antwort !!!
Hallo ,
wie aus ihrer letzten Einlassung erkennbar ist eine Klärung nicht immer so einfach. Ihre Angaben ihrem Arzt gegenüber sind sehr unvollständig ! Ob eine akute HIV-Infektion vorlag lässt sich nun nicht mehr klären. Aus ihren Schilderungen kann ich kein HIV-Risiko sehen , aber vielleicht ist diese Schilderung genauso lückenhaft wie die Angaben ihrem Arzt gegenüber. Veränderungen im Blutbild sind möglich, aber sie sind meist nicht für HIV typisch.
Sexualverkehr ist auch ohne Eindringen ( Petting ) mit Risiken verbunden und wenn sie genitale Schleimhäute aneinander reiben, und infektiöses Sperma oder Vaginalflüssigkeit dazwischen ist, können Infektionsrisiken nicht ausgeschlossen werden. 100 % -ige Sicherheit gibt es im Leben nicht auch wenn wir immerzu davon träumen.
Hohes Fieber ist ein Krankheitssymptom, für welche Krankheit mit welchem Risiko ist daraus nicht zu ersehen. Diagnostik ist online nicht möglich.


---
Zuletzt geändert am 26.01.2009 um 16:32:12 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: