Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.11.2008 02:36:51 Titel: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Liebes Team,
ich möchte mich zunächst bei Ihnen für ihre tolle Arbeit und die Art und Weise bedanken, wie sie hier auf Fragen eingehen. Nun zu meinem Fall.

Ich würde gerne wissen, ob ich einen Risikokontakt hatte. Ich hatte vor ca. 4 Wochen Oralsex mit einem anderen Mann (ich bin schwul). Dabei habe ich seinen Penis geblasen und der Penis war nicht nur ein bischen in meinem Mund (also nicht nur seine Eichel) sondern auch tiefer drin (nicht extrem tief, aber schon so, dass es ab und an zu einem Würgereflex kam). Ich habe seinen Penis etwas wieter aufgenommen und diesen durch Vor- und Rückwartsbewegungen Bewegungen meines Kopfes/Mundes stimuliert. Einen Samenerguss hatte er nicht in meinem Mund, sondern erst 2 Minuten nachdem er seinen Penis aus meinem Mund gezogen hat und sich mit der Hand selbst befriedigt hat bis zum Orgasmus. Allerdings ist es im Laufe der Nacht noch mehrmals dazu gekommen, dass ich seinen Penis wieder in den Mund genommen habe und diesen stimuliert habe. Aber es kam nie zu einem Samenerguss in meinem Mund. Aber was wäre, wenn vom vorrangegangen Orgasmus von ihm (der ja auch ausserhalb meines Mundes war) noch Spermareste am Penis waren??? (diese habe ich zwar beim Blasen nicht gesehen oder geschmeckt).

Mich würde interessieren, ob in meiner Situation ein Risiko vorlag, insbesondere beschäftigt mich die Frage, ob Ihnen HIV-Übertragungen bekannt sind, die durch das tiefe Aufnehmen des Penis in den Mund (ohne Orgasmus im Mund) stattgefunden haben.

Sein HIV-Status ist nach eigener Aussage negativ. Jedoch weiss ich nicht, ob ich ihm trauen kann und ich bin generell ein eher ängstlicher Mensch was Krankheiten angeht. Naja, und ich habe nun auch einige der vermeintlichen Symptome einer aktuven HIV-Infektion bei mir erkannt (hatte ca. 6 Tage nach dem Vorfall Durchfall für 2 Tage, später noch eine sehr leicht erhöhte Temperatur, Pickel am Hinterkopf, ca. 3 Wochen nach dem Vorfall noch für 2 Tage lang Schluckbeschwerden). Ich habe mich aber auch viel über HIV im Internet informiert und bin leicht in Panik geraten.

Vielen Dank für ihre Mühen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.11.2008 20:52:11 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Hallo Besorgter User,

alles was Sie schildern gilt als „safer sex“, d. h. dabei ist noch nie eine Infektion nachgewiesen worden.
Kleine Spermaflüssigkeits-Reste sind beim OV wohl genauso irrelevant wie die kleinen Mengen an „Lusttropfen“, die oft schon vor der Ejakulation abgesondert werden.
Alle dokumentierten Infektionen bei OV, und es gibt davon global nicht viele, sind immer nur bei im Mund erfolgter Ejakulation passiert.
OV ohne Ejakulation ist wohl deshalb safer, weil die Mundschleimhaut HIV nicht so leicht aufnimmt und der Speichelfluss kleinere Mengen (wie im Lusttropfen) entscheidend verdünnt.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.11.2008 15:04:59 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Nachdem er seinen Orgasmus ausserhalb meines Mundes hatte, ist sein Sperma auf seinen Bauch getropft. Dann habe ich mit meinem Gesicht (Wange/Stirn) ein bischen das Sperma verteilt. Offene Wunden im Gesicht hatte ich nicht. Bestand dabei eine Gefahr?

Ausserdem kam es im Verlauf des Abends auch noch dazu, dass er mich anal gefingert hat. Was wäre, wenn dabei noch Spermareste an seinem Finger gewesen wären? Vielen Dank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.11.2008 17:08:22 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Ich muss mich leider nochmal zu Wort melden. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich durch einen Husten einige tage vor dme Sexualkontakt evtl. eine gereize Rachenschleimhaut hatte. Habe dies aber mit Lutschpastillen behandelt und hatte am Tag des sexuellen Kontaktes keine großen Beschwerden. Könnte aber eine evtl. gereizte Rachenschleimhaut durch den Husten mein HIV-Risiko bei der von mir geschilderten Oralsex-Situation erhöht sein?

Besten Dank!
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.11.2008 14:51:43 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Hallo Besorgter User,

Spermaflüssigkeit auf gesunder Haut ist bzgl. HIV-Infektionen kein Risiko.
Spermaflüssigkeit, durch Fingern in den Darm eingebracht, könnte ein Risiko sein. Ob es gefährlich ist, hängt, falls überhaupt HIV in der Spermaflüssigkeit ist, von der Konzentration von HIV darin ab und von der Menge, die eingebracht wurde.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.11.2008 14:55:44 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Hallo Besorgter User,

im allgemeinen gilt, dass gereizte Schleimhäute für HIV tatsächlich anfälliger sind als gesunde.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.11.2008 20:34:16 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Wie beurteilen Sie denn nun vor diesem geschilderten Hintergrund mein HIV-Risiko?

Das Fingern war nicht nach seinem Samenerguss direkt, ich weiss garnicht ob überhaupt Sperma am Finger war, und wenn, war wie gesagt etwas Zeit vergangen zwischen seinem Orgasmus (also dem Zeitpunkt des Autritt des Spermas) und dem Fingerm.

Sind Ihnen Fälle bekannt oder halten Sie es für wahrscheinlich, dass beim Oralsex ohne Ejakulation im MUnd bei gereizter Schleimhaut HIV übertragen wurde? Ich rede nicht von Geschwüren oder Wunden im Rachenraum/mundraum, sondern von einer eventuell gereizeten Schleimhaut. Halsscherzen hatte ich nicht zum Zeitpunkt des OV, nur Husten, ich weiss nicht ob davon auch die Rachenschleimhaut überhaupt gereizt ist oder ggf. nur die Bronchien. Ich hätte hier gerne noch eine Antwort in Bezug auf mein HIV-Risiko. Ich mache mir echt immer noch große Sorgen und habe Angst.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 29.12.2008 19:02:30 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Hallo Besorgter User,

wir haben hier personelle Engpässe, so dass ich die lange Dauer zu entschuldigen bitte.

Wenn beim Fingern kein frisches Sperma im Spiel ist, halte ich eine HIV-Infektion auch bei analem Fingern für unwahrscheinlich.
Beim OV gibt es keine Berichte von Infektionen ohne Ejakulation. Die nachgewiesenen Fälle von Übertragungen mit Ejakulation sind nicht viele.
Wenn Sie also gereizte Rachenschleimhäute hatten, wäre das nur im Falle einer im Mund erfolgten Ejakulation ein erhöhtes Risiko.
Ich denke also, dass Sie insgesamt kein Infektionsrisiko geschildert haben.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 06.01.2009 21:52:52 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Vielen Dank für ihre Antwort und zunächst ein frohes neues jahr!!

wie lange hält sich sperma eigentlich nach austritt aus dem penis aktiv bzw. der hi-virus darin?

könnte getrocknetes sperma, welches auf meienr stirn war, wieder gefährlich werden, wenn es über meinen finger in meinen mund gelangt? also wenn ich über mein gesicht gehe mit der hand, dabei mit dem sperma meines partners in berührung bekomme und dann später meinen finger in meinem mund habe? besteht da eine gefahr?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 07.01.2009 15:33:12 Titel: Re: HIV-Risiko durch Oral / Deep Throat
Hallo BesorgterUser,

allgemein wird davon ausgegangen, dass die Infektiosität von HIV in Spermaflüssigkeit mit der Eintrocknung rasch abnimmt.
Sogenannte „Schmierinfektionen“, wie von der Stirn über den Finger in den Mund, werden als Möglichkeit einer HIV-Übertragung ausgeschlossen. Es sind bisher keine Infektionen, die auf diese Weise passiert sind, bekannt geworden.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: