Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Mögliche HIV- Infektion?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.10.2008 18:09:26 Titel: Mögliche HIV- Infektion?
Hallo! Ich hatte vor einigen Wochen geschützten Verkehr mit eine Prostituierten. Nun hat sie aber zum Schluss meine Eichel mit ihrer Scheidenflüssigkeit vom Kondom eingegerieben und mich dann mit zusätzlichem Gleitgel mit der Hand befiedigt. Wie groß ist hier das Risiko einer HIV-Infektion, wenn sie HIV-positiv war?
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 31.10.2008 16:08:54 Titel: Re: Mögliche HIV- Infektion?
Hallo Gast,

ich hatte Ihre Frage schon mal vor ein paar Tagen beantwortet und musste jetzt feststellen, dass die Antwort verschwunden zu sein scheint. -
Ich glaube, dass Sie bei der beschriebenen Situation ein sehr geringes, wahrscheinlich gar kein Risiko hatten.
Das geringe Risiko, das in der Situation erkennbar ist, liegt in der Reibebewegung mit der Scheidenflüssigkeit auf Ihrer Eichel. Wie groß dieses Risiko ist, hängt davon ab, wie viel Scheidenflüssigkeit sie an der Hand hatte (oder war es nicht eher das Gleitmittel, das sie bei der Arbeit einsetzt, um das Eindringen zu ermöglichen?), wie stark mit HIV belastet die Scheidenflüssigkeit von ihr zu dem Zeitpunkt war und wie lange das Reiben der Scheidenflüssigkeit auf der Eichel gedauert hat.
Genaueres kann ich dazu nicht sagen, es sind aber keine Fälle bekannt, wo HIV auf diese Weise übertragen wurde, die Möglichkeit ist also eine rein theoretische.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.11.2008 02:57:33 Titel: Re: Mögliche HIV- Infektion?
und was ist mit blut??. also analverkehr, kondom mit gleitgel und blut(verletzung des anus) mit der hand abgestreift und mit dieser hand wo das blut ist, die eichel massiert.reicht diese menge blut?.vielen dank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 11.11.2008 20:38:25 Titel: Re: Mögliche HIV- Infektion?
Hallo Martin,
auch bei Blut sind mir derartige Übertragungen nicht bekannt. Die Vermischung mit dem Gleitgel verdünnt die Virenkonzentration wahrscheinlich entscheidend, so dass, obwohl Blut meist mehr Viren enthält als Scheidenflüssigkeit, das gleiche gilt, was ich oben für „Gast“ als Antwort geschrieben habe.

Schöne Grüße,

Günther Frank


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: