Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: besteht im meinem falle eine gefahr??

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 10.09.2008 14:28:54 Titel: besteht im meinem falle eine gefahr??
hallo zusammen, ich habe da was auf dem herzen und würde gerne eine gewissheit haben. Fall: ich war vor 2 tagen aufn strassenstrich. habe natürlich GESCHÜTZTEN verkehr gehabt (ausserhalb des autos). Während des aktes hat mich ein faden gestört der von meinem t-shirt runterhing. also wollte ich es abreissen, dies tat ich auch und habe mich dabei an der seite meines mittelfingers(linke hand) geschnitten. es war ein schnitt wie als hätte man sich mit papier geschnitten,sehr unangenehm. die wunde ist max 0,5cm gross hat aber nicht geblutet halt ein einschnitt nur und im nachhinein konnte man sehen das ein klein wenig fleisch zu sehen war. aber die haut klaffte darüber(ich denke und hoffe schützend), eine kleine wunde halt(ich denke ihr wisst was ich meine). dann fuhren wir den gv fort (immernoch geschützt). als ich fertig war habe ich nach ca 20 sekunden mit einem taschentuch das kondom abgezogen (ich mein mit der rechten hand) und hab das kondom in die linke hand genommen (zeigefinger und daumen,nicht verletzter mittelfingerglaube ich ) und mit der rechten hand mit einem taschentuch die scheidenflüssigkeit von ihr abgewischt damit ich gucken kann ob das dingen noch heile ist bzw. ob was raustropft.(war nicht der fall). nun habe ich angst das durch diese kleine wunde was eingedrungen sein könnte wobei ich sagen muss das ich nicht direkt meinen verletzten finger in ihr drinne oder mit der wunde direkten kontakt hatte (auch keine anderen finger). und kann mich auch nicht erinnern das mein verletzter finger deutlich nass von ihr war durch berührung des kondoms oder ähnliches, wenn ist es EVTL kurz mal in berührung gekommen mir dem taschentuch das auch nicht deutlich nass war! eher trockenes scheidensekret die durch die luft getrocknet ist. habe natürlich meine hand nochmal abgewischt mit einem andern tuch und auch an der hose gerieben und habe mir eine zigarette angemacht (schleimhaut ). wobei man auch sagen muss das man ja nicht weiss ob die jenige infiziert ist oder nicht. war recht junges mädchen ca.20-24. bin selber 26 über eine antwort würde ich mich sehr freuen
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2008 10:21:36 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
Hallo ,
sie haben sich beim GVerkehr mit Kondom geschützt , das ist gut .
Die Wunde war schmerzhaft, deshalb nehme ich an sie haben kein Vaginalsekret einmassiert ...
Durch normale Haut kann HIV nicht eindringen.
Wir kennen keine Infektionen, die so entstanden wären, allerdings ist auch zu bedenken, das von einem erheblichen Teil die Infektionsquelle unbekannt bleibt.
Sexualität impliziert immer ein Risiko, das sie nur minimieren können, nicht zuverlässig ausschalten.
Deshalb kann ich ihnen auch keine 100%-ige Antwort geben.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2008 10:40:07 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
hallo und danke für die antwort.

also ich habe keines meiner finger (auch nicht das verletzte) bei der frau weder vaginal noch anal eingeführt.

habe nur angst das duch halten des kondoms (zeigefinger und daumen linke hand) ich evtl. mit dem verletzten mittelfinger (linke hand) an das kondom gekommen bin wo vielleicht noch ein wenig scheidensekret drann war.

Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2008 11:25:12 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
hallo nochmals,

also ich habe natürlich auch die bzga kontaktiert telefonisch auch nochmal auf der seite gib aids keine chance "aids beratung" meine frage gestellt, die selbe die sie auch bekommen haben. Auch habe ich meine frage an die herren und damen von virushotline.at geschrieben und alle meinten ich hätte null risiko, denn ich müsse das scheidensekret mit druck in die wunde einmassieren damit ich ein risiko hätte. Und die wunde wäre auch zu klein.

zitat virushotline.at :Durch so eine kleine Wunde (noch dazu sehr schmal, ein feiner Schnitt) kann in deiner Situation SICHER nicht genügend (evtl.!) infizierte Scheidenflüssigkeit eingedrungen sein. Du hattest NULL Risiko! Und was danach das Taschentuch und die Zigarette betrifft, ist eine Übertragung sowieso völlig unmöglich, weil über solche "Ketten" HIV nicht übertragen werden kann (HIV bleibt nur 1 Minute ansteckend!

können Sie sich da anschliessen??
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2008 11:37:23 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
Ich sehe keine gefahr bei blanden Berührungen mit der Haut.
Ich hoffte, das wäre verständlich gewesen.
Natürlich schließe ich mich an, frage mich allerdings, warum sie so viele Fachleute befragen. Wollen sie eine zuverlässige Antwort oder Widersprüche suchen ?
Doppelarbeit ist ärgerlich.

---
Zuletzt geändert am 12.09.2008 um 11:40:59 von Gisela Staack.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2008 11:50:08 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
hallo und danke für die antwort,

sie schreiben "blanden" verstehe das wort nicht.

sie schreib durch normale haut kann hiv nicht eindringen. meinen sie im meinem fall die verletzte haut??

sorry wenn ich nerve!

MFG
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2008 12:18:34 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
Normales Deutsch.
Normale Haut ist für HIV unüberwindlich. Nur genitale Schleimhäute sind für HIV empfänglich, sie sind sehr dünn und besonders. Bei Verletzungen dichtet der Körper möglichst ab. Nur beim Sex will er nicht immer dicht machen.

Ich hoffe , das war klärend.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 12.09.2008 12:36:14 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
hallo

also irgendwie antworten sie immer allgemein, nicht auf den fall bezogen finde ich.

ich hatte im meinem fall nicht die frage gestellt das ich mit intakter haut in berührung gekommen bin (eigentlich schon aber ich meinte an die stelle wo ich die kleine schnittwunde durch einen faden zugezogen habe) es ging halt um die verletzte stelle die 0,5cm gross war.das war halt die frage.

MFG
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 22.09.2008 16:00:09 Titel: Re: besteht im meinem falle eine gefahr??
Die Antwort ist so genau wie möglich. Sicherheit kann ich nicht verteilen , - übrigens auch nicht wenn sie ungeduldig werden. Im richtigen Leben gibt es keine 100%igen Antworten.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: