Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Handmassage - koennen dadurch Geschlechtskrankheiten übertragen werden

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 11.08.2008 12:06:46 Titel: Re: Handmassage - koennen dadurch Geschlechtskrankheiten übertragen werden
Hallo Karsten,

zunächst noch mal: eine Übertragung auch der Syphilis ist sehr unwahrscheinlich in der beschriebenen Situation und ginge nur, wenn die Dame nach der Handwäsche die Erreger an der Hand aufgenommen hätte, z. B. über ein Handtuch. Da sie aber nicht mit der Massage am Penis begonnen hat, sondern diese erst später erfolgte, ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr klein.
Da Ihr Penis der Ort ist, der für die Infektion in Frage käme, hätten Sie eine Syphilisinfektion wahrscheinlich bemerkt, da an dem Ort der Übertragung nach ca. 10 Tagen bis 3 Monaten ein hartes Geschwür auftritt, das so groß ist, dass es normalerweise nicht übersehen werden kann, allerdings schmerzt es nicht und wird daher meist nur bemerkt, wenn es ertastet oder gesehen wird. Zugleich schwellen die Lymphknoten an, was Sie vielleicht auch bemerkt hätten.

Da Syphilis-Infektionen generell auch in Körperöffnungen erfolgen können (Darm, Vagina, Mund) werden die Geschwüre auch oft übersehen, weshalb allgemein ein Test auch ohne dass mensch die Symptome bemerkt hat sinnvoll sein kann. In Ihrem Fall wäre die Frage, ob Sie sich vorstellen können, ein evtl. am Penis aufgetretenes Geschwür übersehen zu haben.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 09.08.2008 06:07:18 Titel: Re: Handmassage - koennen dadurch Geschlechtskrankheiten übertragen werden
Sehr geehrter Hr. Frank,
vielen Dank für Ihre Antwort. Müßte man bei Syphilis nicht eigentlich die Symptome der ersten Ansteckungsphase nach 2-4 Wochen bemerken, oder kann man diese übersehen? It ein Test sinnvoll, wenn man keine Symptome bemerkt hat? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Karsten
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 05.08.2008 18:07:04 Titel: Re: Handmassage - koennen dadurch Geschlechtskrankheiten übertragen werden
Hallo Karsten,

ich habe Ihnen auf Ihre Frage vom 28.07. inzwischen geantwortet. Hier noch die Ergänzung auf Ihre neue Frage, dass Sie den Test auf Syphilis nach ca. 5 Wochen machen können.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 02.08.2008 05:47:42 Titel: Handmassage - koennen dadurch Geschlechtskrankheiten übertragen werden
Hallo, ich hatte mich vor ein paar Tagen einen Artikel verfasst, es kann aber sein, daß ich mich bei der Sicherheitsabfrage vertippt habe. Daher nochmals meine Frage: Bei einer Geschäftsreise nach China war ich in einem Massagestudio - Ölmassage. Während der Körpermassage bekam ich eine Erektion und die Dame nahm das Handtuch weg und begann meinen Penis ausgiebig mit der Hand (ausschliesslich Hand!) zu massieren (zuvor massierte sie ihn sowie die Eichel mit Massageöl ein) bis zur Ejakulation. Ich habe es in dem Moment einfach geschehen lassen und nicht reagiert. Es gab keinerlei Küssen (keine Zungenküsse, Oral oder sonstiges), keinen Gschlechtsverkehr sondern eben nur die Handmassage. Vor beginn der Massage und auch danach hatte sich die Dame die Hände ausgiebig mit Seife gewaschen. Besteht dadurch das Risiko das eine Geschlechtskrankheit übertragen werden konnte? Eine Verletzung an den Händen ist mir nicht aufgefallen. Nach allem was ich gelesen habe duerfte kein Risiko fuer HIV bestehen (???), koennten aber evtl. andere Geschlechtskrankheiten übertragen worden sein und ist ein Test angezeigt? Wenn ja, nach wievielen Wochen? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: