Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: HIV-Infektion durch Oralverkehr ???

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 16.07.2008 11:13:56 Titel: HIV-Infektion durch Oralverkehr ???
Hallo,

erstmal möchte ich ebenfalls diese Forum und die sehr ausführlichen Antworten loben ! Selten findet man ein Portal, in dem so genau auf Fragen und Ängste eingegangen wird ! WIRKLICH SEHR GUT !!!

Nun zu meinen Bedenken/Ängsten :

Auch ich habe Fragen und Ängste, was den Oralverkehr und seine Risiken angeht. Im letzten Urlaub war ich nach einer ausgiebigen Feier, mit reichlich Alkohol in einem \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Nachtclub\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\". Dieser Club war eher Nobel und sehr gepflegt, aber ich glaube dies spielt wahrscheinlich keine Rolle. Wie man sich sicher denken kann, kam es in diesem Club zum sexuellen Kontakt mit einer Bediensteten. Der GV war natürlich geschüzt ! Allerdings hatte ich sie anfangs kurz \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"geleckt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" und dies war ungeschüzt. Es war nicht sehr intensiv und ich habe sie eigentlich nur mit der Zunge an ihrem Kitzler stimmuliert. Danach kam es halt zum GV und dann war auch schon alle vorbei.

Meine Angst besteht darin, das ich mich,als ichg sie \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"geleckt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" habe, mit HIV infiziert haben könnte! Die Angst kommt daher, weil ich ca. 1 Woche nach diesem Akt eine ziemlich starke und eitrige Mandelentzündung bekommen habe, die zwar nach der ersten Behandlung mit Antibiotoka abklang, jedoch drei Tage später wiederkehrte. Nach einer nochmaligen Behandlung mit Medikamenten verschwand sie dann. Dies zog sich jedoch insgesamt über einen Zeitraum von ca. 2,5 Wochen hin, was schon für eine ziemlich starke Infektion spricht. Schließlich ist es gut 4 Jahre her, das ich mal ne Mandelentzündung hatte und ich auch sonst nicht wirklich anfällig für sowas war !

Ich habe bereits meiner Ärztin die ganze Situation und auch meine Ängste geschildert und sie sagte mir, das bei einer Mandelentzündung die Viren / Bakterien ganz andere wären, als bei einer HIV-Infektion und das dies auf keinen Fall in einem Zusammenhang stehen könnte!

Ist diese Aussage richtig ??? Ich habe trotzdem große Sorgen und Ängste !!! Ich hatte nämlich seltsamer Weise weder Halsschmerzen noch Fieber was doch wiederrum für meinen HNO, bei dem ich für die 2te Antibiotika Behandlung war, sehr seltsam erschien.

Einen HIV-Test habe ich bereits vor Jahren schon mal gemacht (negativ) und ich weiß, was das für ein \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"SCHEIß\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Gefühl ist, ihn erstens zu machen und zweitens auf das Ergebnis zu warten. Jetzt trau ich mich überhaupt nicht, weil mir das ganze wirklich sehr seltsam vorkommt, mit dieser langen und sehr ausgeprägten Mandelentzündung!!! Ich hab wirklich große Angst mich angesteckt haben zu können !

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen bzw. sich zu meinem Fall äußern würden um mir eventuelle Ängste zu nehmen !!!

Hoffe auf baldige Antwort !!!

Liebe Grüße ....


Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 16.07.2008 18:19:08 Titel: Re: HIV-Infektion durch Oralverkehr ???
Hallo verunsichert80 ,

die Aussage Ihrer Ärztin kann ich nur bestätigen: Sie hatten kein HIV-Infektionsrisiko.
Sie können, wenn Ihre Bedenken bleiben, eine Beratungsstelle aufsuchen, bei der Sie in Ruhe über Ihre Ängste und Befürchtungen sprechen können.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 17.07.2008 07:55:40 Titel: Re: HIV-Infektion durch Oralverkehr ???
Hallo Herr Frank,

vielen Dank für Ihre Antwort ! Wenn dies wirklich nicht in einem Zusammenhang stehen kann ( Mandelentzündung - HIV ) und sie mir dies, genau wie meine Ärztin bestätigen, bin ich erst mal beruhigt !

Scheinbar hat es wirklich viel mit der Psyche zu tun und den äußeren Umständen, wie Stress und Ängsten. Dies kann man ja immer wieder in vielen Texten, die hier in diesem Forum geschrieben werden, lesen.

Naja, um völlig sicher zu sein, werde ich sicher auch wieder einen Test machen!

Wie bereits schon gesagt, nochmal ein großes Lob für dieses Portal und Ihre ausführlichen Antworten Herr Frank, auch wenn Sie sich bei mir relativ kurz gefasst haben ...,-)

Viele Grüße....
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 21.07.2008 15:43:21 Titel: Re: HIV-Infektion durch Oralverkehr ???
Sehr geehrter Herr Frank,

leider habe ich doch noch Fragen zu diesem Thema, weil ich Beiträge gefunden habe die mich weiterhin verunsichern.

Ich habe in einem Beitrag gelesen, das dort bei einer Mandelentzündung zwischen Viral und Bakteriell unterschieden wird. Ist das korrekt ?
Eine virale Entzündung, wäre angeblich weniger schmerzhaft und dauert länger, könnte auch ein Anzeichen einer HIV-Infektion sein !!!???
Stimmt das wirklich? Meine dauert jetzt leider schon über 3 Wochen, sie klingt zwar langsam ab, ist aber immer noch da. Man sagt ja auch, bzw. ich habe gelesen, das die Erkrankungsphase nach einer Ansteckung 3-6 Wochen dauern kann. Da es bei mir schon die dritte Woche ist, mach ich mir leider noch mehr Sorgen !

Können Sie mir bitte hier nochmal eine Auskunft geben !?

Vielen Dank schon mal im voraus und beste Grüße !
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.07.2008 13:26:55 Titel: Re: HIV-Infektion durch Oralverkehr ???
Hallo verunsichert80,

die Kürze meiner Antwort gründete in der Tatsache, dass Ihre Schilderung kein HIV-Risiko erkennbar macht. Da, wo nichts ist, kann auch die Mandelentzündung nicht begründet sein.

Schöne Grüße,

Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 24.07.2008 14:08:37 Titel: Re: HIV-Infektion durch Oralverkehr ???
Zur Frage vom 21.07.

Hallo verunsichert80,

es ist korrekt, dass Entzündungen durch Viren oder/und Bakterien hervorgerufen werden. Allerdings bedeutet viral in diesem Zusammenhang nicht, dass es um HIV geht. Der Primärinfekt bei HIV tritt nicht immer auf, und wenn, meistens nicht nur mit einem Symptom.
In Ihrem Fall gab es kein Infektionsrisiko in der beschriebenen Situation, so dass eine HIV-Infektion als Ursache des entzündlichen Geschehens nicht in Frage kommt.

Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: