Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Infektionsrate

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 22.06.2008 16:18:51 Titel: Infektionsrate
Hallo, steck ich mich gleich mit HIV bei einer Frau an die positiv ist? Oder welche Faktoren müssen vorhanden sein.
Hatte Sex mit einer Prostituierten dabei ist das Gummi geplatzt. Hat die Frau oder ich ein erhöhtes Risiko? Habe die Peniseichel gleich mit meinem Speichel eingerieben und abgetrocknet .Hat das etwas geholfen? Bin dann gleich ins Bad und habe mir den Penis gut gewaschen. Gruß Harald
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 26.06.2008 16:56:40 Titel: Re: Infektionsrate
Hallo Harald,

rein statistisch gesehen ist es eher so, dass Sie sich nicht anstecken, wenn Sie mit einer positiven Frau ohne Kondom schlafen. Rein statistisch heißt auch, dass Sie Pech haben können und sich dabei anstecken. Es kann aber auch sein, dass Sie mehrmals GV haben und Glück haben. Da es unklar ist, wann die Ansteckung stattfindet, sie also auch beim 1. GV mit einer Infizierten stattfinden kann, ist die Empfehlung, immer Kondome zu nehmen und sich nicht auf die Statistik zu verlassen.
Die Frau hatte ein Risiko, wenn Sie HIV-infiziert sind. Sie hatten ein Risiko, wenn die Frau infiziert ist. Bei einem geplatzten Kondom sehe ich kein erhöhtes Risiko, eher ist es vielleicht kleiner, da Sie die Kontaktzeit durch die Phase, als das Kondom noch heil war, verringert haben.
Ob das Trockenreiben bzw. „Einreiben“ mit Speichel nützt, ist nicht wirklich erforscht, aber da die Kontaktzeit ein wesentliches Moment bei Infektionen ist, könnte es sein, dass es was genützt hat. Genauso ist es mit dem Abwaschen des Penises.
Schöne Grüße,
Günther Frank
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: