Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Test notwendig ?

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 08.05.2008 16:09:30 Titel: Test notwendig ?
Hallo.

Ich bin seit längerer Zeit solo. Um mein sexuelles Bedürfnis zu befriedigen, war ich jetzt in einem Bordell.
Dort ging alles Safe zu. Ich hatte kurz aktiven OV bei ihr.

Meiner Meinung nach, ist alles safer gewesen. So lese ich es auch aus Ihren Beiträgen hier.

GV mit Kondom / OV aktiv bei Ihr ist da ein Test notwendig ?
Ich will mich nicht in etwas hineinsteigern.
Viele Grüße

Christian
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.05.2008 16:42:19 Titel: Re: Test notwendig ?
Hallo Christian ,
als männlicher Partner können sie sich beim OV nicht mit HIV anstecken, weil Speichel keine Zellen enthält .
Oral gibt es nur für die Partnerin ein Risiko, wenn Sperma aufgenommen und geschluckt wird.
Wenn sie oral die Vagina ihrer Partnerin kontaktieren, kommen die Viren nicht durch ihre eigene Mundschleimhaut, weil diese zu dick ist.
Sie brauchen sich also keine weiteren Gedanken zu machen.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 14.05.2008 11:42:00 Titel: Re: Test notwendig ?
Liebe Frau Staack.

Danke für Ihre freundliche Antwort.
Wie kann es sein, dass ich immernoch nicht mit diesem Thema und der Angst abschliessen kann ?
Sie haben, ja nicht nur mir, in Ihren Antworten die reale Möglichkeit sich beim Cunnilingus mit HIV zu infizieren nahezu ausgeschlossen.
Bin ich vielleicht auf dem Wege eine irrationale Phobie zu entwickeln. ?
Ich konnte das Erlebte bis heute nicht hinnehmen und fühle mich irgendwie wie ein Schwein (Freier).

Nun habe ich minimalste kleine Pünktchen am Bauch und bin mir eigentlich sicher, dass dies eine Reaktion auf Sonne oder anderes ist. Nach 13 Monaten taucht sowas ja sicher nicht auf.
Ich denke, ein Arzt wird mir da nicht unbedingt weiterhelfen können.
Ich möchte daher das persönliche Gespräch suchen.
Sind die HIV Beratungsstellen in den Gesundheitsämtern zeitlich dazu überhaupt in der Lage, oder muss ich mich an eine HIV Beratungsstelle / Psychotherapeuten wenden ?
Ich würde mich sehr über eine nochmalige Antwort freuen.

Viele Grüße

Christian
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 15.05.2008 13:52:34 Titel: Re: Test notwendig ?
Hallo Christian ,
sie können sich von ihrer Angst nicht lösen und wissen nicht so recht warum. Es ist eine allgemein menschliche Erfahrung , daß wir nicht immer so sind wie wir es uns wünschen. Diese Enttäuschung muß mann oder frau erstmal "verdauen".
Nüchtern betrachtet können sie erkennen, dass nichts Schlimmes, keine HIV-Infektion passiert ist. Lehnen sie sich zurück und atmen sie ganz enspannt gründlich aus ! Sprechen sie nicht so schnell ein Urteil über sich, alle Menschen machen Erfahrungen und Fehler ! Was sie möglicherweise als Fehler sehen ist für andere ein "geiles Erlebnis" !? Jedenfalls ist die Sache mit vielen Emotionen behaftet, positiven wie negativen.
Wenn sie mit niemandem darüber sprechen können, ist es sicher für sie gut, eine AIDS-Beratungsstellen oder Psychologische Beratung zu suchen. An den Gesundheitsämtern gibt es ein Beratungsangebot, ob es für sie ausreichend ist, kann ich nicht sagen. Manche Dinge muß man einfach selber suchen.
Einen Hiv-Test empfehle ich nicht.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 23.05.2008 09:55:10 Titel: Re: Test notwendig ?
Liebe Frau Staack.

Danke für die lieben Worte. Zumal sie noch aus medizinisch fundierten Wissen stammen.
Sie haben Recht, ich kann mich von der Angst nicht lösen. Nicht immer jedenfalls.
Seinerzeit habe ich nach 11 Wochen einen Test gemacht, der negativ ausfiel.
Das allein sollte mich doch schon beruhigen. Aber, je nach Tagesverfassung schleicht sich die Angst nach einer Infektion doch ein. Ich denke,ein Grund ist , dass mir ein paar Tage zu den vollen 12 Wochen fehlten. Und, dass ich in einem Bordell gelandet bin.
Nun bringe ich z.B. die Halsentzündung /Schnupfen/Ohrenschmerz immer wieder unterschwellig mit HIV in Verbindung.
Wen dem so wäre, wäre meine ganze Umwelt infiziert denn jeder hat immer mal eine Erkältung o.ä.

Tief beeindruckt hat mich Ihr Satz in einem anderen Beitrag......"Ist Sex denn zu einer Mutprobe geworden ?"

Diese Aussage hat mich zum Nachdenken angeregt. Jeder sucht seine sexuelle Erfüllung....einige bringen das eben auf die rein körperliche Ebene. Und diese ist mehr mit Ängsten behaftet als ein vertrautes und gefühlvolles Sexualleben.

Eine tolle Ärztin die es schafft, fremden Menschen die manchmal verlorengegangenen Gefühle wieder näher zu bringen. !!!

Vielen lieben Dank Frau Staack und viele Grüße an eine offensichtlich tolle Ärztin/Frau .

Christian
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: