Internetportal Kreis Stormarn

  Willkommen im Stormarnforum

Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
Buergerportal Kreis Stormarn
 

Schließen Stopp Bitte einen kurzen Moment, bevor Sie ins Forum kommen:

» Viele Männer berichten hier von Kontakten mit Sexworkerinnen / Prostituierten.

Hatten Sie den Eindruck, dass die Frauen diese Arbeit nicht freiwillig ausüben (Zwangsprostitution, Frauenhandel)? Dann wäre es wichtig,eine spezialisierte Beratungsstelle auf Ihren Verdacht hinzuweisen, was auch anonym möglich ist.

» In Schleswig-Holstein ist die Ansprechpartnerin die Fachstelle gegen Frauenhandel contra.

Tel.: 0431 55779191
contra@ne-fw.de

» Für ganz Deutschland finden Sie die Beratungsstellen unter folgendem Link:

http://www.kok-gegen-menschenhandel.de

» Weitere Hinweise und Beratungsstellen u. a. in Österreich und der Schweiz finden Sie unter

http://www.ban-ying.de/verantwortlicherfreier/de/links.html

http://www.stoppt-zwangsprostitution.de/index.html

Thema: Küssen & OV

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Autor Beitrag
 Verfasst am: 06.05.2008 13:35:58 Titel: Küssen & OV
Hallo,
erstmal möchte ich mich bei den beiden Moderatoren des Forums für ihre Arbeit bedanken, da sie vielen Leuten mit ihren Antworten helfen.

Leider habe ich irgendwie Angst mich mit irgendwelchen STD`s angesteckt zu haben. Wahrscheinlich beschleicht mich dieses ungute Gefühl wegen meinem schlechten Gewissen. Ich war vor kurzem bei einer Prostituierten mit der ich leider ungeschützten OV und geschützten GV hatte. Ich küsste sie auch relativ ausgiebig. Allerdings hatte ich an diesem Tag wohl einen leichten Herpesbefall an meiner Oberlippe, der sehr klein war und kaum sichtbar. Ich merkte dies bereits kurz vor dem Besuch, durch ein leichtes brennen an dieser Stelle wenn ich etwas getrunken habe. Allerdings dachte ich noch nicht an Herpes, sondern eher an einen kleinen Riss in der Lippe. Nun frage ich mich, ob für mich durch das Küssen ein erhöhtes Risiko besteht mich angesteckt zu haben ? Die Herpesstelle hat auch keine Blässchen gehabt und war wie gesagt sehr klein. Nach dem Besuch spühlte ich mir den Mund mit Listerine aus (bringt das etwas im Nachhinein?), und behandelte die Stelle an der Lippe mit einer Salbe. Die Stelle ist jetzt wieder verschwunden.
Ich küsste die Frau nicht in ihrem Intimbereich, da ich mir sonst nur noch mehr Gedanken machen würde. Der OV den Sie an mir vollzog war auch nicht so ausgiebig gewesen. Sollte ich mich nun vorsorglich auf STD`s und HIV untersuchen lassen ? Schätzen sie die beschriebene Situation als riskant
ein ? Herpes trat bei mir schon einmal vor 3 Jahren auf, wobei ich nicht weiß woher ich mir diesen geholt haben könnte. Seitdem hatte ich damit eigentlich keine Probleme mehr.

Vielen Dank.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten
 Verfasst am: 08.05.2008 09:00:55 Titel: Re: Küssen & OV
Hallo Thomas ,
sie beschreiben kein HIV-Risiko.
Der GV war safe. Speichel enthält kein HIV, weil Speichel keine Zellen enthält sondern Wasser , Schleim, Enzyme. Vaginalsekret ist zellhaltig und damit infektiös, aber damit hatten sie gar keinen Kontakt.
Bei Mund-zu-Mund-Küssen gibt es nur Speichlkontakt, machen sie sich darum keine HIV-Sorgen.
Herpes ist ein Virus, das sehr oft nicht "richtig" ausheilt und immer wieder zu neuem Leben erwachen kann. Manche Menschen sind sehr geplagt damit. Wenn der Herpes "blüht", ist die Ansteckungsgefahr für andere Erreger größer.
Einen Arztbesuch halte ich nicht für notwendig.
Navigation: nach obenNach oben
Navigation: nach obenNach unten

Sortierung der Artikel: Aufsteigend Absteigend nach Datum

Über neue Beiträge informieren
  Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, um über neue Beiträge zu diesem Thema informiert zu werden:
E-Mail-Adresse: