Geschrieben von:
Gisela Staack
FB Gesundheit
|
Hallo Chris ,
stellen sie ruhig ihre Fragen, dafür ist das Forum ja da. Es ist auch schön zu lesen, daß safer Sex den Genuß nicht verdirbt. Ich kann kein erhebliches HIV-Risiko sehen. Mundschleimhaut ist recht dick und für HIV nicht leicht zu überwinden.
Schlucken von Vaginalsekret möchte ich genauso wenig raten wie von Sperma. Die Rachenschleimhaut ist dünner , die Speiseröhrenschleimhaut auch. Also ausspucken oder mit Schnaps nachspülen.
Andere STD machen in aller Regel Symptome, aber nicht immer. Es ist auch nicht sinnvoll , nach jedem Sex-Erlebnis Antibiotika zu verordnen. Tripper wird auch durch Oralsex übertragen, Chlamydien auch. Beide Erreger sind relativ häufig und machen oft keine Beschwerden.. Sie erhöhen ihr Risiko für Fertilitätsstörungen, weil jede Entzündung, auch die leichten Sorten, Verklebungen nach sich ziehen kann.
Eine sexuelle Begegnung ist immer mit erhöhten Infektionsrisiken verbunden. Menschen kommen sich normalerweise nicht so nahe. Wieviel Risiko jemand eingeht, ist eine sehr persönliche Entscheidung.
---
Zuletzt geändert am 06.05.2008 um 14:50:16 von Gisela Staack.
|